Atrix startet nicht mehr

S

stoki

Neues Mitglied
14
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Atrix, und zwar startet es nicht mehr. Man drückt den Einschalter aber noch nicht mal die LED wird grün. Habe schon nachgeschaut ob ggf. der Powerbutton locker war, aber nichts.
Beim Einstecken des Ladekabels passiert auch nichts mehr. Handy lief bis vor kurzem noch einwandfrei es ist Nottach in der neusten Version drauf mit dem 1ghz Kernel von Faux. Ich habe schon den Akku getauscht, macht aber auch keinen Unterschied.
Habt ihr ggf noch eine idee woran es liegen könnte? ggf Taster defekt? oder doch ein IC?

Gruß Stoki

p.s. Garantie ist leider nicht mehr vorhanden, daher wollte ich nachschauen ob ich es so reparieren kann um es ggf. weiter zu geben in der Familie da ich nun mir ein Droid 4 geholt habe.
 
Vermutlich ist der Akku leer und es lässt sich nicht mehr übers normale Ladegerät aufladen. Ich habe das gleiche Problem, aufladen über eine Akku-Powerbank geht, dauert aber relativ lange. Ich werds demnächst mal einschicken, es ist noch Garantie drauf.

Gruß
Thomas
 
@mamsel
Es gibt zwar den 5% Bug - d.h. das Gerät startet nach einer Tiefentladung nicht mehr weil der Akku schutzabgeschaltet wird, jedoch kann man das "beheben" indem man den akku extern lädt. Und das hat stoki wohl gemeint

Deine Beschreibung hört sich nach einem größeren Defekt an und ich würde mal das Gerät mit einem anderen Netzteil laden
 
Ich habe schon verschiedene Netzteile und auch die PC-Ladebuchse ausprobiert. Auch wenn der Akku 50% hat, wird er übers Ladegerät nicht mehr geladen. Aber über die Akku-Bank funktioniert es. Aufgrund der langen Ladezeit werden vermutlich nur 100mA gezogen, obwohl die Akku-Bank 1A liefern könnte.

Thomas
 
okay dann versuche ich hier mal den akku zu laden obwohl ich davon ausgehe, das es nicht das ist.
denn teilweise muss ich einfach mehrmals den akku raus wieder rein nehmen und mehrfach den power button drücken und dann geht er doch an.
ka was das sein kann.
 
Hi, also ich habe seit ca einer halben Stunde das gleiche Problem....ich habe mein atrix allerdings vorher dabei erwischt wie es sich bei einem automatisch ausgeführten reboot aufgehängt hat..darauf hatte ich mit Akku entnehmen reagiert und seit dem ist das einzigste was manchmal noch kurz leuchtet das LED der Kamera...hat jemand noch eine Idee? Akkus hab ich schon zwei voll geladene ausgetestet...und am normalen ladegerät machts auch kein zappen.. Danke Schonmal ;)

Ps: ich habe das Handy nur gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.063
mrrbr
mrrbr
$
Antworten
8
Aufrufe
2.224
$okrate$
$
Zurück
Oben Unten