1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar Ratschläge...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von stoasteirer, 20.01.2011.

  1. stoasteirer, 20.01.2011 #1
    stoasteirer

    stoasteirer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Grüß euch hier im Forum - bin ein Neuling in jeder Hinsicht...:rolleyes2:
    hab mir nach langem überlegen ein Galaxy Tab bestellt das ich hoffentlich morgen erhalte - ein offenes also ohne Vertrag...
    jetzt lese ich hier im Forum von Kies - flashen - Root - etc..
    sind für mich als technisches Nackerpatzerl beim Tab alles fremd..:winki:

    ich bitte euch jetzt nur um ein paar Tips - hat es Sinn oder besser gesagt sollte man gewisse Sachen ändern - sind Eingriffe notwendig das es besser oder schneller läuft, mehr Auswahl bei Apps hat etc.

    mir ist schon klar das man wissen soll was man tut -

    Gruß Max
     
  2. Ratman, 20.01.2011 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    eingriffe sind dann notwendig, wenn dich was stört an der aktuellen situation.
    also: probier mal rum, und dann schau, was dich nervt ...

    kies is übrigens das offizielle tool von samsung, das du auf deinem pc aufsetzt, um offizielle firmwares zu bekommen oder z.b. deinen outlook abzugleichen. kriegst auf der minicd mit, wenn dus tabbi auspackst.
    wobeis da natürlich - android-üblich - noch 100 andere lösungen gibt, die teilweise nicht mal kabelgebunden sein müssen ...

    ich würd dir nur gleich eins mit auf den weg geben ... man muß nicht alles mitmachen, nur weils andere für geil halten *g*

    btw - apps kriegst alle über den market (mehr als dir lieb is *g*) - keine einschränkungen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
  3. Temar, 20.01.2011 #3
    Temar

    Temar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Da muss ich Ratman recht geben, man muss nicht alles mitmachen. Ich bin eigentlich mit der Originalfirmware sehr zufrieden. Custom Roms lohnen sich hauptsächlich dann, wenn es keine offiziellen Updates mehr gibt.
     
  4. ooGDoo, 21.01.2011 #4
    ooGDoo

    ooGDoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Kies auf ner mini CD?
    Weiß ich nix von hab ich auch nicht bekommen es sei denn sie ist so Mini das sie i-wie verloren gegangen ist was man ja bei mini - Sachen nie ausschließen sollte.
    Kann man sich aber doch sicher ziehen
     
  5. stoasteirer, 21.01.2011 #5
    stoasteirer

    stoasteirer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    @Ratman - danke!
    Dann wird Kies enorm wichtig für mich werden....
    Bin schon voller Vorfreude - und hier im Forum ist man ja gut aufgehoben:smile:
    liebe Grüße
    Max
     
  6. arach, 21.01.2011 #6
    arach

    arach Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ne die sind alle böse hier besonders ratman))kleiner spass.
    Weiss schon warum ich solche Foren liebe hehe.

    Gruß Markus
     
  7. Gazghkull, 21.01.2011 #7
    Gazghkull

    Gazghkull Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Ratman versteht kein Spass seit er seinen Sohn Ernst hat :)
     
  8. Ratman, 21.01.2011 #8
    Ratman

    Ratman Gast

    arach auf meine schwarze liste aufnehm, und n kreuz vor den namen mach - hinter den namen schreib: *gaanz großen pruder anrufen! alldeer, ich weiß, wo dein haus wohnt!*

    @stoasteirer.
    wennst irgendwie kannst, such dir andere tools als kies *g*
    das ist nicht unbedingt ein prunkstück der programmierkunst ...
    im idealfall nimmst des wirklich nur zum flashen - für alles andere gibts alternativen in rauhen mengen.
     
  9. Schleicher, 21.01.2011 #9
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hat ich auch nicht dabei, hatte Kies ja aber schon von meiem Galaxy S aufm Rechner. :D
     
  10. Ratman, 21.01.2011 #10
    Ratman

    Ratman Gast

    man kanns ja auch bei samensung saugen, wobei glei mal an stoasteira: 1.5 nehmen, ned die 2.0
     
  11. stoasteirer, 21.01.2011 #11
    stoasteirer

    stoasteirer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Dank dir, das sind genau die Sachen die ich meine....:thumbsup:
     
  12. Ratman, 21.01.2011 #12
    Ratman

    Ratman Gast

    frage, und ratty wird dich erleuchten ... vor allem auch im link in meiner sig *g*
     
  13. Temar, 21.01.2011 #13
    Temar

    Temar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Warum denn nicht die 2.0? Bei mir gabs irgendwie nur die 2.0 zum runterladen aber zum Aktualisieren des Geräts hat die zumindest ausgereicht. Was ist denn an der 1.5 besser?
     
  14. Ratman, 21.01.2011 #14
    Ratman

    Ratman Gast

    es gab halt probleme beim flashen mit der 2.0
    da haben einige berichtet, das sie ihr tabbi geziegelt haben ...
     
  15. Temar, 21.01.2011 #15
    Temar

    Temar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Oh, nochmal Glück gehabt :laugh: Da hätte ich vielleicht geflucht, wenn das Ding gleich am ersten Tag zum Ziegelstein geworden wäre. Muss mir wohl auch noch die 1.5 besorgen ...
     
  16. Ratman, 21.01.2011 #16
    Ratman

    Ratman Gast

    du, das is scho wieder 1 oder 2 wochen her - vielleicht habens ja was geändert ...
     
  17. arach, 21.01.2011 #17
    arach

    arach Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Also bei mir hats mittlerweile auch gefunzt)
     
  18. Ratman, 21.01.2011 #18
    Ratman

    Ratman Gast

    mich wundert dabei nur, das er mir meine 1.5er immer no ned updaten will ...
     

Diese Seite empfehlen