1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eine Frage zu WhatsApp

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von chris1991, 11.02.2012.

  1. chris1991, 11.02.2012 #1
    chris1991

    chris1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines HTC Desire S mit Android, davor hatte ich ein iPhone4. Jetzt zu meiner Frage, wenn ich auf dem iPhone4 mit jemandem über Whatsapp geschrieben habe und dann auf den Home-Button gedrückt habe, lief Whatsapp im Hintergrund weiter was sich auf dem iPhone im Akkuverbrauch und in den Nutzungsstatistiken niedergeschlagen hat. Wie läuft das bei Android? Läuft da WhatsApp auch einfach im Hintergrund weiter wenn ich auf dem Home-Button gehe oder wird es beendet?
     
  2. nica, 11.02.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Läuft weiter. Auch wenn du mit dem Zurück-Pfeil rausgehst. Wär ja sonst Quatsch.
     
  3. xmrr3dx, 11.02.2012 #3
    xmrr3dx

    xmrr3dx Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    842
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Dazu wäre zu sagen das es nicht am Akku saugt wie am iPhone ;)
     
  4. chris1991, 11.02.2012 #4
    chris1991

    chris1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das war nämlich meine größte Sorge, weil ich bei meinem iPhone WhatsApp immer aus der Multitasking-Leiste rausschmeißen musste, sonst war der Akku schneller leer als mir lieb war.

    Da tut sich aber gleich die nächste Frage auf. Auf meinem HTC Desire S beende ich WhatsApp immer über den Zurück-Button, wenn ich das mache wird WhatsApp auch nicht mehr im Task-Manager angezeigt. Aber wenn ich über den Home-Button beende, wird es noch im Task-Manager angezeigt! Zieht es dann auch noch am Akku wenn es über den Home-Button beendet wurde und noch im Task-Manager steht?

    Bitte entschuldigt die nervigen Anfängerfragen von mir, bin frischgebackener Android-Neuling (seit exakt 7 Tagen).
     
  5. xmrr3dx, 11.02.2012 #5
    xmrr3dx

    xmrr3dx Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    842
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Meiner Erfahrung nach zieht es nicht am Akku. Das Android System regelt das alles für Dich. Wenn Du per Zurück Taste beendest hat das die gleiche Auswirkung auf den Akku wie das beenden mit dem Homebutton. Die Nachrichten kommen in beiden Fällen durch.
     

Diese Seite empfehlen