1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einen Kalendereintrag MIT Googlekonto machen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von bukarester, 04.09.2011.

  1. bukarester, 04.09.2011 #1
    bukarester

    bukarester Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hi,

    ich habe gerade das Neo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Google-Emailkonto angelegt. Jetzt will ich nichts weiter als Termine in den Kalender eintragen. Aber wenn ich das versuche steht da jedesmal

    "Keine Kaldender - Keine Kalender verfügbar. Rufen Sie "Einstellungen" > "Konten & Synchr." > "Konto hinzufügen" auf, um ein Konto hinzuzufügen und den Kalender zu synchronisieren."

    Da ich ja gerade ein Google-Emailkonto anglegt habe, mit dem meinetwegen synchronisiert werden kann, wüsste ich nicht, was ich da für ein neues Konto hinzufügen sollte.

    Jetzt hab ich bissl im Netz gesucht und jedesmal komme ich auf den Hinweis, dass ich im Kalender "Menü > Mehr > Kalender" aufrufen soll, um dort einen auszuwählen.

    ABER: Da steht keiner. Einfach ein leeres Fenster und untendrunter OK & Abbrechen.

    Kann mir BITTE jemand helfen?

    Viele Grüße,

    bukarester
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
  2. d_dukk, 05.09.2011 #2
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi,
    Leider gibt es derzeit (noch?) nicht die Möglichkeit, neue Kalender von Telefon aus anzulegen.

    Deshalb: Am PC bei Google anmelden, oben in der schwarzen Leiste auf Kalender klicken, dann links unter "meine Kalender" einen oder mehrere Kalender erstellen. Bei aktivierter Synchronisation werden die Kal. sodann auf das Tel. synchronisiert und können entsprechend ausgewählt werden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. bukarester, 05.09.2011 #3
    bukarester

    bukarester Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hi,

    hat funktioniert, danke! :smile:

    Ich war zwar schon am PC bei Google & da beim Kalender & da hat auch einer existiert, aber der war wohl nicht aktiviert.

    Viele Grüße!
     

Diese Seite empfehlen