Kalendereinträge unmöglich ohne Googlekonto?

Blume

Blume

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte ein paar Termine in den Kalender eintragen aber es kommt immer die Meldung, ich soll ein neues Konto einrichten um den Kalender zu synchronisieren. Ich will aber nicht meine Termine an Google weiter geben, will nur die Termine in mein Smartphone eintragen.

Ist das wirklich nicht möglich? Muss ich es wirklich über Google machen?
 
Ohne Google-Konto macht solch ein Telefon absolut kein Sinn.

Antwort auf Deine Frage lautet: Ja.
 
Mein Mann hat ein Xperia Mini und kann die Termine normal in den Kalender eintragen. Ich dachte bei Neo wäre es genauso.
 
Dann hat Dein Mann sich mal ein Google-Konto eingerichtet und weiß es nicht mehr weil er es wahrscheinlich nicht nutzt.

Gucke ob er ins Market kommt. Wenn ja hat er auch ein Google-Konto.

P.S.: Xperia X10 mini hatte ich auch mal :)
 
Nein, er hat noch kein Google-Konto eingerichtet und kommt nicht ins Market rein. Es ist Xperia mini (ohne X10) :)

Ich versuche mal ein Google-Konto einzurichten und gucke ob es klappt. Danke für den Tip.



Nachtrag:
Ich habe ein Google-Konto eingerichtet und kann jetzt Termine in den Kalender eintragen. Bedeutet es, dass die eingetragenen Termine an Google weiter gegeben werden? (ich weiß, blöde Frage, aber ich bin neu auf dem Gebiet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist's. Willkommen in der Welt von Google.

PS: Die fangen mit Deinen Daten nichts an. Außerdem speichert Facebook, Apple & Co auch alles ab. Nicht immer alles so schlecht sehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Deaktivierte einfach die Sync Funktion des Google Kontos unter Einstellungen/Konten. Du kannst den Kalendersync dort auch komplett löschen. Danach gehst Du im I Netz auf Dein Google Account und löscht dort alle Kalendereinträge. Nun hast Du Deine Daten für Dich.

Du kannst Deine Termine so eingeben und mit dem PC synchronisieren z.B. mit My Phone Explorer, ohne dass Google mit liest.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Blume
Danke für die Anleitung, ich habe das so gemacht und jetzt steht da "Synchronisierung deaktiviert"
Ich möchte die Termine nämlich nur im Handy haben.
 
Kann ich nachvollziehen, ich bin da auch immer eher misstrauisch. Aber mittlerweile weiß ich, dass nix böses passiert und wir haben nun sogar den Komfort eines weiteren, gemeinsam genutzten Goggle-Kontos entdeckt. Dort kann jeder von uns beiden Termine eintragen, welche beide etwas angehen.
Habe ich z.B. einen Zahnarzt-Termin, trage ich den in diesem Konto ein und meine Frau weiß, dass wir zu diesem Zeitpunkt nichts gemeinsam unternehmen können. Umgekehrt z.B. ihr Frisuertermin. etc.
Also Google kann in dieser Hinsicht auch ganz hilfreich sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flabig
Dann tragt ihr beide das selbe Google-Konto ein und habt dann die Termine von beiden drin? Das ist ja praktisch :)
 
nein du kannst auf google.de einen weiteren kalender hinzufügen und diesen dann "freigeben" mit der email des anderen

Sent from my MT15i using Tapatalk
 
Ach ok, interessant :)
 
Genauso habe ich es auch. Habe bei meinem Googlekalender mehrere Kalender eingerichtet und die Termine werden dann in die entsprechenden Kalender eingetragen. Den wo meine Termine drin stehen, kann meine Freundin nur einsehen und den, wo unser beiden Termin drin stehen, kann sie und ich bearbeiten. Wenn sie ihren Googlekalender aufruft, sieht sie ihren Kalender, den Gemeinsamen und meinen. Farbliche Unterschiede zeigen einem sofort zu welchem Kalender der Termin gehört. Das macht das Leben und gemeinsame Planen, wenn man mal alleine unterwegs ist viel einfacher! :smile:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
855
Dexxmor
Dexxmor
B
Antworten
2
Aufrufe
1.207
bukarester
B
Bayernstar
  • Bayernstar
Antworten
3
Aufrufe
1.645
Bayernstar
Bayernstar
Zurück
Oben Unten