Einfacher Wechsel zwischen HSDPA/3G und Edge?

H

heizdecke

Neues Mitglied
0
Hallo,
ist es möglich über eine App oder in den Einstellungen HSDPA und 3G zu deaktivieren und nur noch über Edge online zu sein?
Bei meinem iPhone hat dies extrem viel Akku gespart und ich habe trotzdem noch alle Nachrichten per Push bekommen. Ich möchte also die Internetverbindung nicht komplett deaktivieren!

Mein Akku hält nur selten einen ganzen Tag und ich suche nach Möglichkeiten Energie zu sparen.

Gruß
Heizdecke
 
Hallo,

Ja ist möglich, dazu gibt es aber richtig viele Thread.
Benutz mal die Suche.
Bzw. wird das Thema auch in der FAQ aufgegriffen.

Schau mal unter:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke
 
da gibt es nur die Möglichkeit zwischen GSM und WCDMA zu wechseln. Dies bringt mir jedoch nichts. Bei GSM kommt gar keine Internetverbindung mehr zustande.
 
Blödsinn. Edge läuft über das GSM-Netz, HSDPA/UMTS über 3G. Wenn du GSM aktiviert hast, hast du trotzdem Datenverkehr.

Nur wenn du "Paktedaten verwenden" uncheckst hast du keinen Datenverkehr mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: heizdecke

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
397
Max_H
M
H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
221
HansWurst99
H
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
563
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten