1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. heizdecke, 21.07.2011 #1
    heizdecke

    heizdecke Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ist es möglich über eine App oder in den Einstellungen HSDPA und 3G zu deaktivieren und nur noch über Edge online zu sein?
    Bei meinem iPhone hat dies extrem viel Akku gespart und ich habe trotzdem noch alle Nachrichten per Push bekommen. Ich möchte also die Internetverbindung nicht komplett deaktivieren!

    Mein Akku hält nur selten einen ganzen Tag und ich suche nach Möglichkeiten Energie zu sparen.

    Gruß
    Heizdecke
     
  2. Amandil, 21.07.2011 #2
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Ja ist möglich, dazu gibt es aber richtig viele Thread.
    Benutz mal die Suche.
    Bzw. wird das Thema auch in der FAQ aufgegriffen.

    Schau mal unter:
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke
     
  3. heizdecke, 21.07.2011 #3
    heizdecke

    heizdecke Threadstarter Neuer Benutzer

    da gibt es nur die Möglichkeit zwischen GSM und WCDMA zu wechseln. Dies bringt mir jedoch nichts. Bei GSM kommt gar keine Internetverbindung mehr zustande.
     
  4. Thoro, 21.07.2011 #4
    Thoro

    Thoro Junior Mitglied

    Blödsinn. Edge läuft über das GSM-Netz, HSDPA/UMTS über 3G. Wenn du GSM aktiviert hast, hast du trotzdem Datenverkehr.

    Nur wenn du "Paktedaten verwenden" uncheckst hast du keinen Datenverkehr mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2011
    heizdecke bedankt sich.

Diese Seite empfehlen