Einfrieren des Bildschirm's beim Booten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X8" wurde erstellt von Vesanius, 06.12.2011.

  1. Vesanius, 06.12.2011 #1
    Vesanius

    Vesanius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Gesplittertes Nexus 7
    Hallo.

    Zuerst einmal die Umschreibung meines aktuellen Standes in Sachen FW, Baseband etc:

    Sony Ericsson Xperia X8
    Modell: E15i
    Firmware: 2.1-update1
    Baseband: XXXXX015
    Kernel: 2.6.29
    Build: 2.1.1.A.0.6
    Version Superuser (+ SU Binary): v3.0.7 (v3.0.3)
    xRecovery: Zdzihu's xRecovery mini-alpha (mit Androidtrollfacemännchen als Background)
    Gerooted: Ja, mit One-Click Lösung für 2.1

    Nachdem ich nun ein Backup erstellt und über "Install custom zip" z.B Froyobeard 0.23 ( [ROM] FroyoBread | v023b FINAL | 27-07-11 - Page 402 - xda-developers ) installiert habe, bootet das Handy und bleibt dann an einem zufälligen Punkt während der Animation stehen. Kann man das zum laufen bringen, und wenn ja: wie? Ich weiss, wie ich recovern kann auf das normale ROM, das habe ich bereits getan.

    Danke vielmals für Antworten.

    Hochachtungsvoll,
    Vesanius

    PS: Habe keinen Full-Wipe ausgeführt.
     
  2. email.filtering, 07.12.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Du hast die Ursache Deines Problems schon selbst niedergeschrieben: Mach einen Full-Wipe nach jedem Umstieg auf eine andere Betriebssystemreihe (ich selbst mache das sogar bei jeder Version) und Ruhe ist im Karton. Ein bisschen Upgraden geht einfach nicht (gut)! Entweder ordentlich, und daher bei Null, oder gar nicht! Alles dazwischen macht nur Ärger. Ich weiß schon, das leidige Konfigurieren würde man sich halt gerne ersparen, aber das geht eben nicht.
     
    Vesanius bedankt sich.
  3. Vesanius, 07.12.2011 #3
    Vesanius

    Vesanius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Gesplittertes Nexus 7
    Ich habe jetzt nochmal das Backup vom normalen Android 2.1 aufgspielt, 'nen Full Wipe ausgeführt und danach Froyo installiert & rebooted. Funktioniert alles, vielen vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen