1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingabemodus für Maus-Steuerung?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von MeinNameIstHase, 09.04.2012.

  1. MeinNameIstHase, 09.04.2012 #1
    MeinNameIstHase

    MeinNameIstHase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo,

    da ich geschäftlich oft unterwegs bin, und dazu übergehen möchte mein MP als mobilen begleiter anstatt meines großen Laptops mitzunehmen, suche ich gerade nach einer App oder einem Addon, mit dem man die Steuerung der Oberfläche durch eine Maus (egal ob per BT oder USB angeschlossen) etwas verbessern kann.

    So ist es z.B. sehr nervig, dass man im Browser zum Scrollen eine Maus-Taste drücken muss, um ein "Berühren" zu simulieren. (Mausrad geht nicht, Scrollbalken gibt es nicht). Sprich, Scrollen läuft immer so ab, dass ich z.b. linke Maustaste drücke und dann die Maus bewege.

    Genauso in Teamviewer: Um die Maus des Remote-Computers zu bewegen, muss ständig eine Maustaste gedrückt sein.

    Gibt es hierfür Abhilfe in irgend einer Form?
     
  2. uh-Droid, 09.04.2012 #2
    uh-Droid

    uh-Droid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo,

    Ich habe eine SpeedLink BT Maus, und das scrollen mit dem Rad geht im Browser wunderbar.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. MeinNameIstHase, 09.04.2012 #3
    MeinNameIstHase

    MeinNameIstHase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ich habe auch eine BT-Maus und mit der ging es auch nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass das an der Firefox-Beta liegt, die kann wohl noch kein Scrolling. Alles andere funktioniert mit beiden, also sowohl BT als auch USB. Danke dir trotzdem :)

    Bleibt noch das Problem mit Teamviewer...
     

Diese Seite empfehlen