[eingestellt] [Kernel] [Lollipop] [Kangaroo Kernel] 16 März | GPE | SENSE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,

@klaus818 u. choppy

vielen Dank für eure Ratschläge. Das, nennen wir es einfach mal "Phänomen", mit dem Blitzlicht tritt auch nur sporadisch auf. Ich habe jetzt mehere male hintereinander ein Reboot gemacht und hatte die Videocamera schussbereit in den Händen doch leider, oder zum Glück, kam diesmal nicht ein einziges mal dieses Blitzlicht.

Es läuft auch alles rund. Keine Probleme. Ich habe den Kangaroo kk_502_sense_mar10 installiert und weil alles läuft möchte ich ungern den Kernel wechseln. Ich hatte immense Probleme mit einen anderen Kernel und bin ein gebranntes Kind. Denke mal ihr versteht das.

Mein Vorschlag ist belassen wir das so wie es ist. Ich kann damit leben denn sooft mache ich kein Reboot außer heute um den neuen Kernel intensiv zu testen.

Nun hätte ich aber doch noch eine Frage. Ich habe jede der 14 Mhz-Stufen um 1,25mV abgesengt. Denkt ihr es geht noch mehr oder ist hier ein Halt angesagt??

Ich habe twrp 2.8.5.0

Lg der_berliner
 
  • Danke
Reaktionen: choppy
Twrp 2.8.5.0 funktioniert eigentlich ganz gut. Ich empfehle jedem, der irgendwelche sonst nicht einzukreisende Probleme hat, mal auf 2.7.1.1 zu wechseln.

Keine Ahnung um wie viel ich die Spannung abgesenkt habe, ich kenne meine Werte, aber nicht die Differenz... Ich würde dir empfehlen, erst mal komplett aufs Undervolting zu verzichten, bis alles ohne Probleme läuft. Sollte der Fehler daher rühren, dann ist er nur sehr schwer zu erkennen. Und wenn wirklich alles ok ist, dann taste dich langsam heran. Also so mit 50mV Schritten.

Es gibt auch Personen die sagen, Undervolting bringt bei dieser CPU keine Energieersparnis. Ich mache es aber trotzdem. Habe aber noch keine Tests gefahren, werde ich wohl irgendwann mal malchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
@der_berliner
Ok dann schauen wir mal. Ich bin schon lange auf der 2.8.5.0 glaube nicht dass das damit zusammenhängt.
Glaube auch wie Klaus an ein Problem mit UV.
Ich nutze es nur in kleinem Ausmaß, da kannst du heftige bootloops davon bekommen.
Geh einmal ein Stückchen höher bzw. wenn jetzt fast nichts mehr da ist davon, lass es und beobachte es.
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Guten Abend,

@choppy

ich habe nun seit fast 24 Stunden den Kernel unangetastet gelassen und es läuft immer noch alles rund. Werde auch nicht weiter UV denn der Akkuverbrauch ist mMn sehr gut.

Das "Blitzlicht" tritt nur sehr sporadisch auf und beeinträchtigt die funktionsweise des Kernels in keiner weise.

@klaus818

Wenn du die Tests durchführst so würde mich das auch interessieren vor allen das es Personen gibt die behaupten UV bringt keine Ersparnisse des Akkus.

Jetzt mal ein bisschen OT. Ich habe mit dem 2.8.5.0 kein OTG. Ich kann machen was ich will es gelingt mir nicht OTG mit einen Haken zu versehen. Mit den 2.8.4.0 lief es wie geschmiert. Ist das nur bei mir so?? Wäre nett wenn du das mal testen würdest. Natürlich ist jeder der Interesse hat herzlich dazu eingeladen. Vielen Dank

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Aussage in Bezug auf das Undervolting betrifft nur diese CPU, nicht allgemein. Und wenn OTG mit 2.8.4.0 funktioniert, dann benutze es doch einfach. Ich kann das nicht testen, da ich so etwas nicht habe.
 
Guten Morgen,

okay. Hätte ja sein können. Dann muß es halt ohne OTG gehen.

grüsse
 
Versuch mal die App Stickmount von Chainfire, mit der kannst du OTG mounten....
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Guten Tag,

@choppy

danke für den Tip aber auch mit Stickmount funtioniert es nicht. Es will einfach nicht. Habe zum Glück Panzerfolie drauf denn ich habe regelrecht auf das Display eingehämmert aber der Haken läßt sich nicht setzen. Nun gut.

ahoi
 
Auf xda hat es bei jemanden, der das selbe Problem hatte funktioniert. Mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen, benutze kein OTG... ;)
 
So Männer und Frauen, das war es hier Poondog macht nix mehr auf dem M7, zieht sich überhaupt zurück.
Schade darum, aber was soll´s geniessen wir die letzten Zuckungen.
Es bleibt also nur mehr Xceed oder ElementalX.
Wir/Ich danke dem Dev und somit ist zu hier.
 
  • Danke
Reaktionen: asi1903ruh
R I P Kangaroo Werde dich hegen und pflegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.488
Hopie
Hopie
choppy
Antworten
239
Aufrufe
34.416
choppy
choppy
Hopie
Antworten
115
Aufrufe
19.741
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten