1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingestellter Klingelton bleibt nicht erhalten!

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von ShaQsta, 19.03.2012.

  1. ShaQsta, 19.03.2012 #1
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo zusammen,

    ich kann obiges Problem nicht reproduzieren, deshalb geht die Frage an euch. (Dürfte noch nicht im Forum sein)

    Hab beim Razr meiner Freundin eine mp3-Datei auf die ext. Speicherkarte als Klingelton, genau wie bei mir.
    Nun kann ich es entweder über den Musikplayer, wenn ich das Lied anhöre, als Klingelton einstellen oder mit Ringdroid.
    Beides habe ich gemacht.

    Und in beiden Fällen bleibt der Klingelton nicht erhalten. Irgendwann klingelt es mit so einem komischen Standard-Klingeln.

    Reproduzieren kann ich es nicht....aus/an gemacht, Batterie geladen, uvm...aber es passiert nicht speziell.:blink:

    Hat jemand eine Ahnung??:confused2:
     
  2. LonelyGremlin, 19.03.2012 #2
    LonelyGremlin

    LonelyGremlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hi, ich hatte das Problem auch vor kurzem, ich bin der Meinung das dass passiert ist nachdem ich ne App installiert habe die mp3-Dateien abspielt, vielleicht kann das mal jemand bestätigen?!

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. stoelzi, 19.03.2012 #3
    stoelzi

    stoelzi Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ich habe da selbe Problem.
     
  4. Reeen, 19.03.2012 #4
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
    Habe bisher keine Mp3s als Klingeltöne verwendet. Ich kann mir aber vorstellen das der Zugriff auf die SD Karte irgendwann in eine Art Ruhemodus geht um Energie zu sparen. Der Klingelton wird dann bei einem Anruf wieder auf den Standardton zurückgesetzt.
    Bei einer installierten App die auch auf die SD Karte zugreift wird das vielleicht verhindert, was die Aussage von Gremlin ja bestätigen würde.
    Wäre meine Vermutung, kann mich aber auch irren...

    Ich würde einfach empfehlen die gewünschte Mp3 auf den internen Speicher zu verschieben. Sollte aus Akkuverbrauchssicht auch vorteilhaft sein.
     
  5. Tuxi, 19.03.2012 #5
    Tuxi

    Tuxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hallo Miteinander,
    das ist eigentlich kein Problem.
    Wenn ihr euren Klingelton in den Ordner
    System/media/audio/ringtones
    verschiebt.
    Sobalt er dort ist, kann er als normaler Klingelton ausgewählt werden. (Schreibberechtigung als root notwendig)

    Grüße Tuxi

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Andy6325, 19.03.2012 #6
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also ich kann dass Problem bisher nicht bestätigen. Mein Klingelton läuft zuverlässig. Die Datei habe ich mit dem Ringtone Maker erstellt und sie dann unter Einstellungen > Sounds eingestellt. Gespeichert ist die Datei auf dem internen Speicher (medienspeicher)

    gesendet von meinem RAZR™
     
  7. ShaQsta, 19.03.2012 #7
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Ich selbst hatte dass Problem bei meinem eigenen RAZR auch in der Anfangszeit..allerdings bei SMS.

    Bei mir liegen alle unter dem Verzeichnis Media/Audio/Notifications auf der externen SD-Karte. Das sind die, die ich mit Ringdroid erstellt habe. Die anderen liegen unter ebenfalls auf der externen unter Musik.

    Das heißt, am besten alle notifications und ringtones in das Verzeichnis notification auf der internen SD-Karte

    Oder am besten gleich unter System/Media, dort wo die Moto eigenen sind?

    Edit: hat Tuxi ja schon beantwortet..zu lange mit Swype gebraucht D:

    Sent from my Droid RAZR
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  8. aquilla, 20.03.2012 #8
    aquilla

    aquilla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    wie Reeen schon geschrieben hat, liegt es daran, dass der gewünschte Klingelton auf der SD-Karte liegt.

    Sobald das Gerät per USB mit dem PC verbunden wird, werden beide Karten, also auch der Interne Speicher, vom Gerät getrennt. Danach fehlt dem Gerät die Zuweisung des Klingelton's. Es bringt demnach auch nichts, den Klingelton auf den internen Speicher zu kopieren, der wird bei USB-Verbindung ja auch getrennt.
     
  9. presseonkel, 20.03.2012 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich habe sowohl beim Razr, wie auch beim S2 den Ordner "Media" auf der internen SD - keine Probleme damit.
    edit:
    Media-alarms/notifications/ringtones
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  10. ShaQsta, 20.03.2012 #10
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    @Onkel,

    ich habe einen Media Ordner, der die von dir genannten Unterverzeichnisse hat, allerdings im System (System/media).
    Unter der internen Speicherkarte habe ich so etwas nicht....hast du den selbst angelegt, bzw. kann/soll ich einen anlegen?

    Ich habe ja root, für mich kein prob. Aber meine Freundin will kein root, warum auch immer?!?!
     
  11. presseonkel, 20.03.2012 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hab auch (noch) kein root..:)
    und: ja selber angelegt.
    (auf jeweils Plural achten - aber, das weißt ja sicherlich).:)
     
    ShaQsta bedankt sich.
  12. lacrimosa2k2, 20.03.2012 #12
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Passiert bei mir aber auch jedes mal wenn ich das Telefon an den pc stecke, inklusive das beim abziehen dann auf einmal die sd-karte defekt sein soll mit dem Angebot sie doch zu formatieren XD
    Karte raus und wieder rein oder Handy neu starten und alles ist wieder Ok. Dummes telefon

    Gesendet von meinem XT910
     

Diese Seite empfehlen