1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mexx0312, 16.05.2011 #1
    mexx0312

    mexx0312 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir wird ein Teil der Kontakte mit Google synchronisiert, ein anderer Teil mit Google-Light-Adressbook oder so was. Wie kann ich das ganze einheitlich machen, dass alles z.b. nur unter google synchronisiert wird?
     
  2. mexx0312, 16.05.2011 #2
    mexx0312

    mexx0312 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Up

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  3. gion, 17.05.2011 #3
    gion

    gion Android-Experte

    das problem habe ich seit gestern auch gehabt und mic ein wenig damit beschöftigt..
    1.gibt es motoblur-adressbuch
    2.googlemail adressbuch
    3.kontakte von googletalk
    4.facebook-kontakte

    ich habe mich dann für eins entschieden und einfach die anderen adressbücher alle gelöscht...in jedem gibt es aber die funktion der bearbeitung online (bei motoblur SOLLTE es sie geben, ich finde sie nicht(wenns jemand weiß, bitte mitteilen) und dann aktualisiert sich das auf dem handy selber ;)

    es gibt auch eine funktion der ausblendung von kontakten, also da kannst du wählen welche gezeigt werden sollen. vl hilft dir das ja weiter
     
  4. mexx0312, 17.05.2011 #4
    mexx0312

    mexx0312 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich danke dir für die Antwort. Genau das meine ich, nur mein Problem ist, das nicht alle Kontaktliste die gleichen Kontakte haben. Wenn ich eins, z.b. google light lösche, dann fehlen mir viele nummern.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  5. shaft, 17.05.2011 #5
    shaft

    shaft Android-Guru

    Was ist denn überhaupt "Google Light"? Bring mal Licht ins Dunkel, vielleicht kann man dir dann helfen.
     
  6. D3f3kt, 17.05.2011 #6
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Das sind die Kontakte, die einfach nur auf dem Handy gespeichert sind. Also so wie es früher mal üblich war, nix mit Cloud und so. ;-)

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. mexx0312, 17.05.2011 #7
    mexx0312

    mexx0312 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das könnte sein, was mir jetzt auch komisch erscheint... die google light einträge sind weg, dafür steht da jetzt "google google google", "google google" und "google" - ich vermute, dass da evtl 2-3 einträge zusammengeflossen sind... nur wie kommt es dazu ist mir nicht klar.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  8. gion, 17.05.2011 #8
    gion

    gion Android-Experte

  9. mexx0312, 17.05.2011 #9
    mexx0312

    mexx0312 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke schön, habe davon mal gehört, werde ich abends ausprobieren.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  10. shaft, 17.05.2011 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Kannst du davon mal nen Screenshot machen? :D
     
  11. mexx0312, 19.05.2011 #11
    mexx0312

    mexx0312 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, wenn ich zuhause bin und gegessen habe ;-)

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  12. mexx0312, 19.05.2011 #12
    mexx0312

    mexx0312 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das wärs

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     

    Anhänge:

  13. shaft, 20.05.2011 #13
    shaft

    shaft Android-Guru

    Hm... :D Das hab ich auch noch nie gesehen. Keine Ahnung, tut mir leid :)
    Jemand anderes vielleicht?