Einige Fragen bezüglich des Desire S

I

iNeMu

Neues Mitglied
1
Hallo.
Ich habe seit 2 Wochen das Desire S und habe es auch schon auf 2.3.5 mit
Sense 3.0 geupdatet.

VORWEG!
Ich möchte wenn möglich keinen Launcher verwenden da ich Sense behalten möchte. Und rooten möchte ich auch nicht!

Nun zu meinen Fragen.

1. Systemapps verstecken oder entfernen

Einige Systemapps die das Desire S mit sich bringt finde ich überflüssig
darunter sind die Apps Aktien, Teeter, Soundhood, Twitter, Latitude, Peep, Quickoffice, FriendStream.
Ist es möglich diese Apps entweder zu entfernen oder zu verstecken?
Oder geht es mit einer Möglichkeit für den nachfolgenden Punkt?!

2. App Ordner anlegen.

Ich möchte meine Apps in Ordner packen um sie so besser zu sortieren weil
ich da ganz schön die Übersicht verliere da ich ziemlich viele Apps habe.
Gibt es dafür vielleicht eine App die sowas bewerkstelligt?
Ich habe bisher nur Apps gesehen wo man Ordner auf den Homescreen setzen kann, jedoch ist da nicht mein Plan.

3. Akku-Laufzeit

Ist es normal das der Akku ziemlich schnell leer wird?
Ich muss das Gerät jeden Abend ans Kabel hängen und mir fällt auf
das das Gerät laut Status-LED und Ladebalken bereits nach 2 Stunden voll aufgeladen ist..
Ist das denn normal oder ist da was faul?

4. Bluetooth-Remote App

Gibt es eine vernünftige Remote App um meinen PC fernzusteuern via Bluetooth?
Das wäre mir ämlich um einiges lieber als über WLAN.



Ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen.
 
1. Nein das geht nur mit Root.

2. Folder Organizer

3. Es gibt viele Tipps um die Akkulaufzeit zu verlängern (siehe meine Signatur). Kommt natürlich immer darauf an wie du das Smartphone nutzt. Wenn du den ganzen Tag spielst und das Display permanent anmachst und fette Live-Hintergründe nutzt, WLAN den ganzen Tag anlässt usw. dann wird natürlich viel Akku verbraucht.

4. Nein sowas gibt es meines Wissens nach nicht weil das technisch (wegen Entfernung/Reichweite und Transferrate) nicht möglich ist
 
Ich finde die Akkulaufzeit bei normaler Nutzung recht gut beim Desire S.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.006
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.998
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.270
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten