Einige Fragen bezüglich des Desire S

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von iNeMu, 25.04.2012.

  1. iNeMu, 25.04.2012 #1
    iNeMu

    iNeMu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo.
    Ich habe seit 2 Wochen das Desire S und habe es auch schon auf 2.3.5 mit
    Sense 3.0 geupdatet.

    VORWEG!
    Ich möchte wenn möglich keinen Launcher verwenden da ich Sense behalten möchte. Und rooten möchte ich auch nicht!

    Nun zu meinen Fragen.

    1. Systemapps verstecken oder entfernen

    Einige Systemapps die das Desire S mit sich bringt finde ich überflüssig
    darunter sind die Apps Aktien, Teeter, Soundhood, Twitter, Latitude, Peep, Quickoffice, FriendStream.
    Ist es möglich diese Apps entweder zu entfernen oder zu verstecken?
    Oder geht es mit einer Möglichkeit für den nachfolgenden Punkt?!

    2. App Ordner anlegen.

    Ich möchte meine Apps in Ordner packen um sie so besser zu sortieren weil
    ich da ganz schön die Übersicht verliere da ich ziemlich viele Apps habe.
    Gibt es dafür vielleicht eine App die sowas bewerkstelligt?
    Ich habe bisher nur Apps gesehen wo man Ordner auf den Homescreen setzen kann, jedoch ist da nicht mein Plan.

    3. Akku-Laufzeit

    Ist es normal das der Akku ziemlich schnell leer wird?
    Ich muss das Gerät jeden Abend ans Kabel hängen und mir fällt auf
    das das Gerät laut Status-LED und Ladebalken bereits nach 2 Stunden voll aufgeladen ist..
    Ist das denn normal oder ist da was faul?

    4. Bluetooth-Remote App

    Gibt es eine vernünftige Remote App um meinen PC fernzusteuern via Bluetooth?
    Das wäre mir ämlich um einiges lieber als über WLAN.



    Ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen.
     
  2. Salamander77, 25.04.2012 #2
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    1. Nein das geht nur mit Root.

    2. Folder Organizer

    3. Es gibt viele Tipps um die Akkulaufzeit zu verlängern (siehe meine Signatur). Kommt natürlich immer darauf an wie du das Smartphone nutzt. Wenn du den ganzen Tag spielst und das Display permanent anmachst und fette Live-Hintergründe nutzt, WLAN den ganzen Tag anlässt usw. dann wird natürlich viel Akku verbraucht.

    4. Nein sowas gibt es meines Wissens nach nicht weil das technisch (wegen Entfernung/Reichweite und Transferrate) nicht möglich ist
     
  3. Laura S., 27.04.2012 #3
    Laura S.

    Laura S. Gast

    Ich finde die Akkulaufzeit bei normaler Nutzung recht gut beim Desire S.
     

Diese Seite empfehlen