1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Blafooo!, 21.06.2010 #1
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey Leute :)

    erstmal vielen Dank für euer Klasse HowTo zum Thema G1 + Root. Hab´s als absoluter Android-Anfaenger ohne Schwierigkeiten hinbekommen mir keinen Briefbeschwerer zu bauen ;)

    Nun hab ich das Ganze aber auf einer 2GB-MicroSD Karte installiert die mir auf Dauer zu klein wird. Nun möchte ich mir 4-8-16gb zulegen weiß aber nicht genau welche Class. Las irgendwas von Class4, aber find (weder hier im Forum, noch bei Google (okay wenns was gibt: sorry das ich´s übersehen habe)) keine wirklichen Infos dadrüber.

    Mich würd die 16GB SD reizen. Gibts ja bei der Bucht schon für kleines Geld als Class2 / 4 / 6.

    Wenn ich nun ne neue Karte habe muss ich "alles wieder von vorne machen" oder? Also Goldkarte erstellen und SW neu installieren. Denke die Karte kann ich soweit nicht 1:1 kopieren da die ID ja nicht mehr stimmt?!

    (Und dann hab ich noch die Frage wo ich am besten "Kaufangebote" hinposte?! Meine Freundin is hin und weg vom G1 und würd auch gerne eins haben, nun such ich ein gerootetes (oder ggf. nen Stein für mich und sie bekommt mein G1 ;) )

    Lieb Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  2. William, 22.06.2010 #2
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Also das is ganz leicht wenn du eine neue SD Karte hast legst du sie ganz normal ein gehst ins recovery partitionierst sie einfach und kopierst dir die daten von deiner alten sd drauf. Fertig
    Am besten is eine Class 6.

    Kaufangebote kannst du hier posten Marktplatz auf Android-Hilfe.de

    Lg william
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
  3. winne, 22.06.2010 #3
    winne

    winne Android-Guru

    1. Wäre dein Platz im root-Bereich.
    2. Gibts da im FAQ auch die Antwort auf den Wechsel der SD-Karte.
    3. Goldcard ist nur fürs erstmalige rooten notwendig, da du ja dann das Rom deiner Wahl drauf hast.
     
  4. Blafooo!, 22.06.2010 #4
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    besten Dank für die Antworten.

    Also kann ich mir soweit ohne Gedanken eine 16/32gb Class6 holen und die Wahr. is groß das sie geht?!

    Okay ich war mir halt nicht sicher ob das nun allg. ist oder halt fürs Root-Unterforum.

    Und ich wollt halt nichts kaputt machen, deswegen wollt ich zur FAQ mich noch nebenbei informieren ;)

    Okay und das die Goldcard rein fürs erstmalige Rooten notwendig ist is natürlich gut zu wissen :)

    Besten Dank für die Antworten und einen schönen Tag noch
     
  5. Alandilo, 29.06.2010 #5
    Alandilo

    Alandilo Neuer Benutzer

    ich würde dir zu einer schnelleren karte raten... wenn du apps auf sd verwendest... je schneller desto beser desto flüssiger läudt das system
     
  6. Kranki, 29.06.2010 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    16GB wird sicher unterstützt.
    Zu 32GB findet man nicht viel, weil es die noch nicht sehr lange gibt. Sollte funktionieren, tut es nach einem Forumpost auf xda-developers auch. Falls du dir eine 32GB holst, sag bitte auf jeden Fall Bescheid, damit ich eine definitive Antwort hab!
     
  7. Blafooo!, 05.07.2010 #7
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    besten dank für die ganzen Antworten.

    Es sind nun aber "nur" 8gb Class6 geworden, da diese zur Zeit am günstigen sind und wohl Ewig (erstmal ^^) halten werden.

    Lieb Grüße
     

Diese Seite empfehlen