1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Zerod, 06.11.2010.

  1. Zerod, 06.11.2010 #1
    Zerod

    Zerod Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo,

    ich bin am überlegen ob ich mir das HTC Wildfire kaufen soll, aber ich hab noch ein paar Fragen:

    -ist das HTC Wildfire zukunftssicher? Android 2.2 , 3.0 usw
    -sind genügend apps im store oder eher eingeschränkt?
    -ist der schlechte Bildschirm, der immer in den Tests angekreidet wird, wirklich so schlecht? kann ich texte lesen?
    -wie ist das telefonieren? sound usw?
    -und sms? kann man gut tippen?
     
  2. Randall Flagg, 06.11.2010 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Text etc.kannst Du natürlich lesen!! Der Bildschirm ist genau so gut wie bei jedem normalen/bisherigen Handy nur eben nicht hochauflösend!!
    Apps findest Du genügend im Markt! Es gibt natürlich auch welche die nicht funktionieren und die Dir nicht angezeigt werden.Aber der Market ist groß genug und vieles ist auch nur Schrott.Du findest sicher für jede nicht angezeigte App eine Alternative.
    Manche gehen auch obwohl sie nicht angezeigt werden,die kannst Du auf den PC laden und manuell installieren.
    Hatte das WF etwa 2 Monate und habe es dann weg gegeben weil ich doch lieber ein HD Display haben wollte!
    Als Einsteigermodell ist es für den Preis absolut in Ordnung.
    Geh am besten mal zu Saturn/MM und guck Dir den Bildschirm an und im Vergleich ein Desire oder Galaxy und entscheide ob Du damit leben kannst oder ob Du nochmal soviel drauflegen willst um Dir ein Highend-Smartphone zu kaufen!
     
  3. raid, 06.11.2010 #3
    raid

    raid Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2010
    also bei dem Display hatte ich auch vorerst bedenken. Jetzt wo ich mein Wildfire gut 3 Monate habe war ich nochmal im Elektronikmarkt und habe mir das Legend mit der höheren Auflösung angeschaut. Inzwischen finde ich aber das Wildfire genau richtig, beim Legend waren mir die Schriften zu klein.
    Einziger Kritikpunkt ist bei mir das Internet, da merkt man schon das das Display recht Pixelig ist, aber man kann immer noch gut damit surfen und schnell ist das Wildfire allemal.

    Vom Telefoniersound finde ich es geht in Ordnung, da hatte ich schon weit schlechtere Handys, an die Sprachqualität eines guten alten Siemens SK65 kommt es m.e. nicht ran.

    Tippen kann man wunderbar, man Trifft die Tasten recht gut und falls man sich doch vertippt dann wird automatisch das Passende Wort vorgeschlagen.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  4. darky207, 06.11.2010 #4
    darky207

    darky207 Gast

    Hab jetzt auch ein Wildfire, hatte vorher ein Samasung Galaxy S.

    Ich muss sagen das ich den Unterschied schon sehr merke! Ich wusste aber worauf ich mich eingelassen hab und man gewöhnt sich sicher daran.

    Ich würde mal sagen bis jetzt ist das Display in ordnung. Es sind zwar nicht 16 Mio. Farben aber ich sag mal für 200 Euro ist das Handy wirklich TOP! Verarbeitung ist wirklich solide metal rahmen etc wirklich supi!

    Alleerdings im vergleich zum Galaxy s kommts mir so vor als ob das Display ganz leicht schlieren zieht wenn man durchs menü scrollt...Kann aber eben auch am momentan verwendeten adw launcher liegen oder an der Display auflösung. Filme schauen kann man auch vergessen ausser mal kurz auf youtube. Wenn ich zb. einen Kinofilm anschaue aufm Galaxy S wars wirklich taumhaft aber hier lass ichs lieber.

    Aber wie schon gesagt, 200 Euro! Man bekommt Solides Handy mit allen schickanen.. Wlan, UMTS, Kapazitiver Touch...Also ich bin zufrieden. und komme wie gesagt vom galaxy S was schon high end ist...

    Android 2.2 ist angekündigt. 2.3 bezweifliche ich jetzt mal wenns wirklich mindestanforderungen geben wird wie 1ghz oder 512m ram. Aber hey, NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :winki: Und wenns läuft passts doch.

    mfg darky
     
    Yail bedankt sich.
  5. Objektschuetzer, 08.11.2010 #5
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4

    Ganz Wichtig: nicht so viele Fragen in einem Thread stellen!

    Wir haben eine FAQ hier im Wildfire-Forum, dort findest du Erfahrungsberichte von Usern hier. Dort wird ein großteil deiner Fragen beantwortet.

    http://www.android-hilfe.de/htc-wil...g-gestellter-fragen-deren-antworten-tipp.html

    In Zukunft könntest du dann auch noch die Suchfunktion hier im Forum nutzen
     
  6. vader-de, 10.11.2010 #6
    vader-de

    vader-de Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.10.2010
    ja, update auf android 2.2 ist geplant. auf 2.3 ist unklar, desweiteren wird das wahrscheinlich auch erst frühstens ende nächsten jahres bei htc kommen.

    ja es sind genug apps vorhanden. nur einige wenige apps sind nicht im market verfügbar, lassen sich aber über andere seiten downloaden und manuell installieren.

    das display ist in ordnung. man kann ohne probleme texte, internetseite, etc. lesen. nur die auflösung im vergleich zum desire ist schon bemerkbar.

    telefonieren, sound und sms tippen funktionieren gut. sound ist auch 1a bei musik und beim telefonieren.

    hoffe das hilft dir weiter :)
     
  7. darky207, 10.11.2010 #7
    darky207

    darky207 Gast

    Kleiner Nachtrag von mir zu meinem Post oben.

    Mittlereile hab ich mich anscheinend an das Display gewöhnt. Sieht jetzt ganz normal aus. Nur wenn man direkt ein desire oder Galaxy s oder der gleichen daneben legt sieht man noch den Unterschied.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen