Einige Probleme seit dem Update auf Android 6 [Firmware 4.0.0]

H

Haamid

Neues Mitglied
10
Hallo, vor kurzem habe ich das Update auf Android 6 heruntergeladen und ich habe seit dem vier Probleme:
  • der Schalter für die Lautstärkeregelung in der Statusleiste existiert nicht mehr. Jetzt muss man entweder in die Einstellungen\Ton & Benachrichtigungen, oder man drückt die seitlichen Knöpfe (was noch aufwendiger ist, da ich das Smartphone hauptsächlich auf dem Tisch-liegend gebrauche und die seitlichen Knöpfe kaum verwende)
  • Darüber hinaus wird der Nfc-Schalter nicht angezeigt, obwohl es als aktiver Schalter ausgewählt wurde
  • Wenn das Smartphone am Netzteil angesteckt ist, funktioniert Double-Tap zum einschalten des Bildschirms häufig nicht. Lediglich am unteren Viertel des Bildschirm funktioniert es (da unterhalb von Chrome und Kontakte, aber auch nicht immer)
  • Manchmal wird dieser kleine Pfeil-nach-unten nicht angezeigt. Erst nach einem Neustart des Smartphones ist es wieder sichtbar
photo_2016-07-14_13-37-09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

a) Ja, gibt keine Lautstärke-Kachel (gab es früher eine? Denke ja, sonst würdest du es ja nicht schreiben.) Mir fällt spontan keine Lösung für dich ein.
b) Bug ist bekannt, sollte beim nächsten Update behoben sein.
c) DT2W hat bei mir ab und an Probleme in dunklen Umgebungen, aber nicht oft und bei mir hat es auch nichts mit dem Aufladen zu tun. Nutzt du eine Folie?
d) Ja, ist mir auch schon aufgefallen, hatte ich bisher 2-3 mal, hatte bei mir Xposed in Verdacht, aber dann scheint es ja ein genereller Bug zu sein. Kannst du es reproduzieren? Ich bisher nicht.
 
3. und 4. Punkt bei meinem Handy auch vorhanden... (ohne xposed installiert zu haben)
 
Punkte 2-4 sind auch mir negativ aufgefallen. (ohne xposed). Außerdem habe ich seit dem Update erstmals auf diesem Gerät gelegentliche Abstürze (unvermittelter Neustart oder Freeze).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
69
KleinesSinchen
KleinesSinchen
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.564
vivanco90
vivanco90
Andy
Antworten
0
Aufrufe
644
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten