1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einschränkungen Cyanomod 7?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von matze29, 22.02.2011.

  1. matze29, 22.02.2011 #1
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Moin zusammen!

    Auf meinem Desire habe ich derzeit das Cyanogenmod 6 am Laufen, alles bestens soweit, aber irgendwann will man ja auch mal Gingerbread haben :thumbup:

    Gibt es beim derzeitigen RC des CM7 noch große Einschränkungen oder kann ich das "bedenkenlos" raufflashen, ohne Funktionalitäten im Vergleich zur 6er zu verlieren?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Kjetal, 22.02.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wüßte nicht was unter 7 weniger laufen sollte . Ausser die 720p .

    Schau es dir einfach mal an , kostet ja nichts :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  3. aruk, 22.02.2011 #3
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    kann mich dem Vorredner/poster nur anschließen

    es funktioniert bis auf 720p alles (auch navigon)
     
  4. matze29, 22.02.2011 #4
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Hab CM7 jetzt mal raufgeflasht, lief ohne Probleme durch. Allerdings gibt's ein Problem mit den Googleapps. Hier habe ich mir passende Version gezogen: Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki

    Wenn ich nun im Recoverymode "Install zip from SD" anwähle und das Ziparchiv auswähle, kommt sofort die Meldung "E:signature verification failed. Installation aborted".

    Wo ist bloß der Fehler?
     
  5. aruk, 22.02.2011 #5
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    du musst Signatur verifying im recovery deaktivieren

    edit: un ja, wenn du die 20110120 gesaugt hast ;)
     
    matze29 bedankt sich.
  6. VegasPhil, 22.02.2011 #6
    VegasPhil

    VegasPhil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich nutze diesen Thread einfach mal.
    Ich steh etwas auf dem Schlauch. Wo kann ich nochmal die Elemente in der Menüleiste oben einstellen, also die zum runterziehen wo man dann BT, Wlan etc. aktivieren kann? Ich finde den Menüpunkt einfach nicht wieder! :(
    Sorry, bin echt verwirrt und kanns gerade net anders beschreiben. Hoffe ihr wisst was ich meine.
     
  7. Kjetal, 22.02.2011 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Unter CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigung
     
  8. VegasPhil, 22.02.2011 #8
    VegasPhil

    VegasPhil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ahhh ich werd verrückt! Vielen Dank :)
     
  9. Kjetal, 22.02.2011 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010


    Mach dir nix draus, bin ich schon lange :D
     
  10. VegasPhil, 22.02.2011 #10
    VegasPhil

    VegasPhil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hihih...gut zu wissen ;) Du glaubst garnicht wie oft ich den Menüpunkt gesucht habe. Hatte es ja schonmal eingestellt und wolltst jetzt ändern. Ich kenne das Menü dadurch jetzt auswendig, aber gefunden hatte ich DIESEN Menüpunkt natürlich nicht ;)
    Naja genug OT, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
     
  11. matze29, 22.02.2011 #11
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Nach Togglen von "Signature verifying" lief die Installation dann in der Tat durch (danke für den Tipp!) - allerdings kam ich dann auf dem "Berühren des Androids"-Seite nicht voran, weil das Berühren zwar ein kurzes "Aufleuchten" des Androids kam, aber nichts weiter passierte.

    Also wieder Recovery Mode und gewiped (muss das zwingend immer sein?). Dann wieder geflast und Google Apps installiert. Nach Reboot konnte ich meine Googledaten hinterlegen, Kontakt etc. wurden korrekt gesync.

    ABER: Google Mail ist nicht mehr da...hä? :angry:

    EDIT: Hab's in einem Thread gefunden, offenbar fehlt in dieser Gapps-Version ausgerechnet Gmail, hab' die APK aber bei XDA-developers gefunden...löppt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011

Diese Seite empfehlen