Einsteigerfragen zum A1 / Android allgemein

Ich lese viele Militärbücher als PDF. Diese sind oft stark bebildert und haben viel Text und meist über 200 Seiten.

Wenn ich ein solches PDF öffne dauert es beim Scrollen meist eine Sekunde bis sich alles scharf stellt und angezeigt wird. Ich empfinde das aber nicht als Problem. Wenn ich die PDF Datei auf die interne SD Karte kopiere geht es etwas schneller.

Der Knaller ist es nicht aber für mich noch ausreichend. Getestet mit Acrobat Reader.

PDF To Go ist insgesamt schneller und kommt mit großen PDFs besser zurecht. Damit geht es sogar recht flott.
 
  • Danke
Reaktionen: Area51
Area51 schrieb:
Kann niemand etwas dazu sagen?
Ich habe schon etliche PDFs auf dem A1 angezeigt und konnte bisher kein Problem feststellen. Allerdings ist eine PDF-Datei im Prinzip nur ein Container, der ganz unterschiedliche Datentypen beinhalten kann, z.B. auch Grafiken mit unterschiedlichen Kompressionsverfahren. Insofern dürfte eine allgemeine Aussage, ob bestimmte PDF-Files Probleme bereiten könnten, sehr schwierig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Area51
Danke für die Antworten. Das hört sich ja eigentlich ganz gut an. Ich denke mal, dass man mit entsprechenden Apps und ein paar Tricks viel rausholen kann.
 
RepliGo Reader und ezPDF Reader sind recht flotte PDF Reader ...

Gruss Sanook
 
Also, ich habe mein A1 heute vormittag bekommen,
es ist mein allererstes Android Gerät.
Jetzt gleich meine erste Anfänger-Frage:
Wie kann ich eine feste IP vergeben?
 
Im Gerät unter den Einstellungen :
Drahlos - WLAN. - erweitert

Im Router geht es doch auch!

Greetz

Gesendet von meinem A1_07
 
Passt! Danke.
E.

Ach, noch was: Was geht im Router auch?
 
espega schrieb:
Ach, noch was: Was geht im Router auch?
Dass dieser einem Gerät (z.B. A1) immer eine bestimmte IP-Adresse gibt. Es ist besser das so herum zu machen, da es bei der manuellen Eingabe im Gerät (A1) zu Konflikten (gleiche IP-Adresse) kommen kann.
 
Genau - danke für die Detaillierung.

Gesendet von meinem A1_07
 
lenoid schrieb:
Dass dieser einem Gerät (z.B. A1) immer eine bestimmte IP-Adresse gibt. Es ist besser das so herum zu machen, da es bei der manuellen Eingabe im Gerät (A1) zu Konflikten (gleiche IP-Adresse) kommen kann.

Gerade diese Einstelliung macht je nach Router ja gerade Probleme mit dem A1. Die Lease-Time muss bei meinem Vodafone-Router auf was anderes alks 'immer' gestellt sein, sonst hängt das A1 ion einer Verbindungs-Schleife.
 
Wobei das eine nicht das andere bedingt. Bei meinem Router kann man für bestimmte Mac-Adressen feste Ips zuweisen.

Gesendet von meinem Lenovo Ideapad A1 mit Tapatalk
 
bhf schrieb:
Gerade diese Einstelliung macht je nach Router ja gerade Probleme mit dem A1. Die Lease-Time muss bei meinem Vodafone-Router auf was anderes alks 'immer' gestellt sein, sonst hängt das A1 ion einer Verbindungs-Schleife.
OK, dann müsste man das halt mit seinem Router individuell ausprobieren. Grundsätzlich ist es die bessere Variante für eine feste IP. Wenn es nicht funktioniert, dann halt über das A1 einstellen.
 
Wofür eigentlich 'ne feste IP?
 
bhf schrieb:
Wofür eigentlich 'ne feste IP?

ich Weise Geräten wie Telefon, Drucker etc. Bspw. Ips von254 abwärts zu und trage sie in die hosts-Datei ein um sie einfacher ansprechen zu können. Rechner hingegen fangen bei mir ab 10 an und dann gehts aufwärts weiter.

Gesendet von meinem Lenovo Ideapad A1 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: espega
fwmone schrieb:
ich Weise Geräten wie Telefon, Drucker etc. Bspw. Ips von254 abwärts zu und trage sie in die hosts-Datei ein um sie einfacher ansprechen zu können. Rechner hingegen fangen bei mir ab 10 an und dann gehts aufwärts weiter.
Genauso mache ich das auch!
Nur beginnen bei mir die WLAN Adressen bei 100 aufwärts,
und von 150-200 geht mein DHCP Bereich (für Tests, usw.)
Mein A1 hat 119 bekommen. Durch die feste IP geht das Verbinden viel schneller.
 
Noch eine Anfängerfrage:
Kann ich, ohne einen neuen Launcher zu installieren,
auf dem Homescreen dieses riesige Widget in der Mitte wegmachen?
Das verschwendet nur unnötig Platz, und ich verwende es nie.
Ich kann nichtmal eine (Analog-)Uhr auf der Startseite einbauen.
 
Ich empfehle dir auf jeden Fall einen anderen launcher zu verwenden. Dann läuft der ganze a1 gleich viel flüssiger... hätte ich nie gedacht...
 
Astradr1ver schrieb:
Ich empfehle dir auf jeden Fall einen anderen launcher [...]
Und welchen sollte ich nehmen? Gibt so viele.
Dann muss ich alles nochmal neu einrichten?
 
Ich hab den Go. Louncher Ex installiert. Der ist sehr gut und Sau schnell...

Aber ja das ist richtig, musst leider alles neu einrichten. Aber das wars wert.
 
  • Danke
Reaktionen: espega
Hier gibt es einen Thread speziell zu alternativen Launchern auf dem A1.
 
  • Danke
Reaktionen: espega

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
abu
A
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.507
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.515
4m0r45
4
Zurück
Oben Unten