Einstellungen des Handy ändern

J

Joe86

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei meine erste App zu schreiben und habe dabei auch schon einiges hinbekommen.

Nun bin ich soweit das ich eine Einstellung am Handy ändern will - sprich: den Flugmodus aktivieren\deaktivieren.
Leider fehlt mir im Moment jeglicher Ansatz wie das zu realisieren ist. Geht das über einen Intent der verschickt werden muss?

mfg, Joe
 
OK, hab nun folgenden Code gefunden:
Code:
Settings.System.putInt(context.getContentResolver(), Settings.System.AIRPLANE_MODE_ON, 0);
    		Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_AIRPLANE_MODE_CHANGED);
    		intent.putExtra("state", 0);
    		context.sendBroadcast(intent);

Damit funktioniert es :laugh:

Kann mir jemand sagen, warum ich mit putInt zuerst direkt einen Wert setze, und danach trozdem noch nen Broadcast senden muss? Danke und LG
 
Weil du wohl keine Rechte hast um still und heimlich den Flugmodus einzuschalten.
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.973
OnkelLon
OnkelLon
S
Antworten
8
Aufrufe
508
swa00
swa00
D
Antworten
14
Aufrufe
1.700
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten