1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungen für mein Optimus Black

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von casselfrank, 27.06.2011.

  1. casselfrank, 27.06.2011 #1
    casselfrank

    casselfrank Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    hallo leute, ich wende mich mit einer frage bzw. bitte an euch.
    ich habe bei 1+1 einen vertrag All-Net-Flat & Internet mVL und habe dazu ein htc wildfire bekommen und alles war prima mit dem surfen, habe mir dann aber das lg p970 optimus black gekauft und meine karte von 1+1 reingesetzt.
    seitdem habe ich da problem das ich an orten, wo ich mit dem ehemaligen gerät verbindung hatte, nicht mehr in das mobile netwerk komme, sorich es zeigt mir zwar oben mal ein g mal ein e an, aber findet keine seiten.
    wollte mir in meinem account bei 1+1 alles nochmal per handykonfigurator zusenden lassen, aber dort wird mein handy nicht angezeigt, wie viele neuere modelle auch nicht.
    wenn ich in meinem handy in die einstellungen gehe steht folgendes >>> haken gesetzt bei wlan<<>>>> wenn ich dann auf mobile netzwerke gehe ist ein haken gesetzt bei daten aktiviert>>>daten roaming kein haken>>>>bei netzwerkmodus ist ein punkt gesetzt bei gsm/wcdma>>>>>>>>zugangspunkte ist ein häckchen gesetzt bei 1und1>>>wenn ich dort ins menü gehe steht name 1und1 apn web.vodafone.de mcc 262 mnc 02 apn typ default,bei allen anderen menüpunkten steht nicht festgelegt>>>unter dem menüpunkt zugangspunkte folgt der nächste menüpunkt und dort steht nur 2g netzwerke,aber kein haken gesetzt.

    ist denn hier irgendwas verkehrt eingestellt?

    es kann doch icht sein das ich an orten an denen ich vorher ins netz konnte jetzt nicht mehr reinkomme, von daher denke ich das was verkehrt ist.wenn ich in die apn's gehe und dann auf standarteinstellungen zurücksetzen drücke sagt es mir zurückgesetzt aber trotzdem komme ich nicht ins netz, sobald ich ausserhalb von einem wlan bereich bin und wie gesagt er zeigt mir ja oben da e oder g an, das heisst doch das er on ist, warum aber findet er keine seiten???
    zum verzweifeln
     
  2. M4W4, 05.07.2011 #2
    M4W4

    M4W4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich habe das Problem auch. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
     
  3. casselfrank, 06.07.2011 #3
    casselfrank

    casselfrank Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    ja lege eine neue apn an und gib dort folgendes ein

    name:alternative
    apn:mail.partner.de
    mcc:262
    mnc:02
    pantyp:default

    seit dem klappt es bei mir
     

Diese Seite empfehlen