1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungen/Konten und Synchronisation -> Absturz

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von alive, 09.04.2010.

  1. alive, 09.04.2010 #1
    alive

    alive Threadstarter Gast

    Hey,

    ich hab keine lust schon wieder neu zu flashen, über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden und von daher frag ich einfach mal, ob Ihr ne Lösung für das Problem kennt:

    Immer, wenn ich "Einstellungen/Konten und Synchronisation" auswähle, gibst nen Neustart. Das Ganze tritt auf, seit ich die Gmail.apk & GmailProvider.apk wieder installiert habe, nachdem ich es ausversehen mit dem LFM Script löschte. Die Rechte sind wie folgt vergehen beiden apps:

    User (Read/Write)
    Group (Read/Write/Execute)
    Others (Read/Write/Execute)

    Die Apps hab ich bereits schon mal neuinstalliert .. ich denke einfach mal, dass es wohl an den rechten liegt, die ich falsch vergeben habe ... habe dem User auch zwischendurch Execute Rechte gegeben auf gut Glück, hat aber nichts geändert an dem Problem

    Wäre super, wenn Ihr nen Tipp für mich hättet, damit ich mir das flashen diesmal sparen kann ;)

    Lösung des Problems:

    Falls jemand anders mal das Problem hat ... es lag nicht hauptsächlich an den Rechten. Ich hatte die Abstürze immer noch danach. Es lag daran, dass ich bei den Beautiful Widgets wohl ein bisschen zuviel rumprobiert hatte, und mit dem Widget "Auto Synchronisation on/off", die Auto Synchronisation ausgestellt hatte... das Widget hat es mir aber noch nicht mal angezeigt, dass es aus war ^^. Seitdem ich die Synchronisation mit dem Widget wieder eingeschaltet habe (auch das zeigt mir das Widget nicht an ;D), habe ich keine Abstürze mehr : )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2010
  2. -FuFu-, 10.04.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Also die rechte sollten so aussehen ;)

    User (Read/Write)
    Group (Read)
    Others (Read)

    Das wäre dann chmod 644 ;) hoffe das das schon reicht, aber eigendlich sollten die beiden apk's nicht das problem sein, da ich sie bei mir auch nicht drauf hab, und syncen geht trotzdem ;)

    Aber ich hoffe das es nur an den rechten liegt, und sonst für mit dem LMF mal die option "speeddown" durch, da werden alle systemapps wieder zurück kopiert und alle rechte richtig gesetzt ;)
     

Diese Seite empfehlen