Einstellungen/Konten und Synchronisation -> Absturz

A

alive

Gast
Hey,

ich hab keine lust schon wieder neu zu flashen, über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden und von daher frag ich einfach mal, ob Ihr ne Lösung für das Problem kennt:

Immer, wenn ich "Einstellungen/Konten und Synchronisation" auswähle, gibst nen Neustart. Das Ganze tritt auf, seit ich die Gmail.apk & GmailProvider.apk wieder installiert habe, nachdem ich es ausversehen mit dem LFM Script löschte. Die Rechte sind wie folgt vergehen beiden apps:

User (Read/Write)
Group (Read/Write/Execute)
Others (Read/Write/Execute)

Die Apps hab ich bereits schon mal neuinstalliert .. ich denke einfach mal, dass es wohl an den rechten liegt, die ich falsch vergeben habe ... habe dem User auch zwischendurch Execute Rechte gegeben auf gut Glück, hat aber nichts geändert an dem Problem

Wäre super, wenn Ihr nen Tipp für mich hättet, damit ich mir das flashen diesmal sparen kann ;)

Lösung des Problems:

Falls jemand anders mal das Problem hat ... es lag nicht hauptsächlich an den Rechten. Ich hatte die Abstürze immer noch danach. Es lag daran, dass ich bei den Beautiful Widgets wohl ein bisschen zuviel rumprobiert hatte, und mit dem Widget "Auto Synchronisation on/off", die Auto Synchronisation ausgestellt hatte... das Widget hat es mir aber noch nicht mal angezeigt, dass es aus war ^^. Seitdem ich die Synchronisation mit dem Widget wieder eingeschaltet habe (auch das zeigt mir das Widget nicht an ;D), habe ich keine Abstürze mehr : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die rechte sollten so aussehen ;)

User (Read/Write)
Group (Read)
Others (Read)

Das wäre dann chmod 644 ;) hoffe das das schon reicht, aber eigendlich sollten die beiden apk's nicht das problem sein, da ich sie bei mir auch nicht drauf hab, und syncen geht trotzdem ;)

Aber ich hoffe das es nur an den rechten liegt, und sonst für mit dem LMF mal die option "speeddown" durch, da werden alle systemapps wieder zurück kopiert und alle rechte richtig gesetzt ;)
 

Ähnliche Themen

SWTR
  • SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.404
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.387
mattmaso
mattmaso
B
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Bass-ti
B
Zurück
Oben Unten