1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

einwahl ins internet nicht möglich {Gelöst]

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von stupiddiary, 12.11.2009.

  1. stupiddiary, 12.11.2009 #1
    stupiddiary

    stupiddiary Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.05.2009
    es ist zum verzweifeln. ich habe mein handy gerade eben erst wieder bekommen. habe auf die android 1.5 version cbc1 die donut 1.6 vollversion aufgespielt per speicherkarte. hat alles super geklappt, inet hat gefunzt.

    dann wollte ich mein handy rooten, musste aber feststellen das die cupcake version dafür um einiges sinnvoller gewesen wäre.
    habe dann versucht mein handy zu downgraden
    http://theunlockr.com/2009/07/05/how-to-unroot-your-t-mobile-g1/
    weder spl noch dreaimg konnten aufgespielt werden, jeweils ein error.
    liegt das daran dass mein handy keine rootrechte hat? oder an der cbc1 version?
    ich habe jetzt 1.6 mit der build number drc92 auf meinem handy.
    .
    habe zigfach die apn gelöscht und neu erstellt, jedoch ´greift mein handy nicht aufs internet zu. 3gs/E zeichen erscheint nicht.
    unter status steht drin, dass es im eplus netzwerk im umts netz angemeldet ist.
    Abheben, *#*#4636#*#* wählen, Telefoninfo - bringt der pingtest natürlich auch nichts, WCDMA preferred ist eingestellt...
    über wlan konnte ich mich anmelden und einloggen.. apndroid installiert, hat auch nichts gebracht... flugmodus ein-ausgeschaltet (musste danach simkarte neu anmelden)
    aber das gewünscht 3G zeichen etc bleibt komplett aus. woran kann das jetzt liegen? (ich wohn in münchen und hatte davor noch besten empfang mitm handy)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2009
  2. stupiddiary, 13.11.2009 #2
    stupiddiary

    stupiddiary Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.05.2009
    hat sich ohne mein zutun nach dem 3. neustart plötzlich von selbst erledigt...
    funktioniert wieder.. somit - close thread
     
  3. Kranki, 13.11.2009 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Liegt daran, dass du kein UK-Handy hast und deutsche Geräte eine Goldcard brauchen. Für weiteres siehe unsere eigenen Anleitungen im Modding-Unterforum.
     
    stupiddiary bedankt sich.

Diese Seite empfehlen