Einzelnes Konto aus Standard KitKat E-Mail-App löschen geht nicht

B

butzemann81

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mehrere Konten in der Standard E-Mail-App eingerichtet. Jetzt möchte ich eins löschen, aber ich finde keinen Weg dafür. Früher ging es mit langem drücken auf den Kontoname, aber da passiert gar nichts.
Könnte das evtl. jemand reproduzieren oder noch besser, mir eine Lösung verraten. Es soll ein Konto gelöscht werden, der Rest soll bleiben.
 
musste auch gut suchen. in der app geht das tatsächlich nicht. man muss/kann das nur viel umständlicher machen.

hier der weg: einstellungen des telefons (ja des telefons, nicht der app) - konten (dort das passende konto heraussuchen und draufklicken) - dann nochmal auf das konto draufklicken (du gelangst in eine weitere ansicht des kontos) - da drin kannst du dann oben in den drei punkten klicken und das konto entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: PeVy, paulpatzer, horst_999 und 9 andere
Boah, vielen Dank! Das hätte ich ohne deine Hilfe nie gefunden!
 
Danke einer sehr gute Antwort habe selber schon gesucht und nicht gefunden hast mir mit deiner Antwort wirklich geholfen
 
Daaaaanke!!!
ist zwar schon älter, aber sufu nutzen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, hab das nämlich auch gerade gesucht!
 
Hallo ALLE!

Leider geht dies bei mir nicht, da beim Anklicken der drei Quadrate oben rechts nur ein einziger Menüpunkt erscheint: Synchronisieren. D.h. der Menüpunkt Konto löschen erscheint nicht.

Hilfe, bitte.

Danke und Gruß

Ursus
 
nicht in der App suchen, sondern in den Telefon Eionstellungen.
Unter Konten, dort löschen.
 
ottosykora1 schrieb:
Telefon Einstellungen - Konten, dort löschen.

Das habe ich ja gemacht, aber der Punkt Löschen existiert nicht (mehr?). Kann dies damit zusammenhängen, dass das Emailkonto nicht mehr existiert und ein Zugriff darauf daher nicht mehr möglich ist?

Danke und Gruß

Ursus
 
du kannst doch unter Konten auf das Konto lang drücken und alles entfernen was drin ist.
 
Hallo!

Jetzt ging es. Der Grund: Kalender und Kontakte Synchronisieren waren noch aktiv (Ich dachte, ich hätte es deaktiviert). Nach deren Deaktivierung konnte ich das Konto löschen.

Leider sind nun alle meine Kontakte weg.

Danke an Alle die mir geholfen haben.

Ursus
 
Danke,- gerade über die Suchfunktion gefunden; genau das gleiche Problem gehabt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
588
kasssiopeia
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.309
magicw
magicw
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.646
Sewi78
Sewi78
Zurück
Oben Unten