1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eM Client (PIM als Ersatz für Thunderbird.

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von donhero, 15.07.2012.

  1. donhero, 15.07.2012 #1
    donhero

    donhero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Lieber Leser,

    em Client ist zwar kein Android-Programm, aber trotzdem die Frage ob jemand Erfahrung mit eM Client hat?

    eM Client Email-Client und Kalender-Software für Windows 7, Vista and XP | E-Mail-Client und Kalender-Software für Windows 7, Vista and XP


    Nach der Ankündigung, das Thunderbird nicht weiterentwickelt wird, schaue ich mich ein wenig nacht Alternative um.
    Interessant an eM Client ist u. a. das alle Google /Kontakte/ Kalender usw. auch OFFLINE zur Verfügung stehen. Kostet aber leider 40 €.
    Lg DH

    PS:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  2. adroid-victim, 07.11.2013 #2
    adroid-victim

    adroid-victim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2013
    Ich nutze den eM Client seit längerem und ich muss sagen die einmalige Investition von 40 Euro lohnt sich wirklich. Ich persönlich finde Ihn auch viel besser als den Thunderbird. Es ist viel einfacher Signaturen in allen Farben und Formen zu erstellen, Unterschiedliche Signaturen können den einzelnen E-Mailadressen fest zugeordnet werden (z.B. Eine Signatur für die Private und eine für die Geschäftliche E-Mailadresse).
    Vielen Funktionen die beim Thunderbird als Add-on instelliert werden müssen sind beim eM Client gang und gebe (z.B. das Anordnen der Reihenfolge der E-Mailadressen, wie sie in der linken Spalte dargestellt werden sollen).
    Die Synchro mit dem Handy läuft tadellos. Als Android App verwende ich den DigiCal+
    Was ich auch eine super Sache finde ist das nicht nur unterschiedlichen Kalendern eine Farbe zugeordnet werden kann sonder die Farbe auch individuell geändert werden kann wenn einem ein Eintrag besonders wichtig ist macht man ihn z.B. einfach Rot. Desweiteren ist es möglich unterschiedliche Kategorien mit unterschiedlichen Farben zu hinterlegen, d.H. wenn ich beispielsweise die Kategorie Sport habe kann ich dieser die Farbe Grün zuweisen und immer wenn ich dann in der Zukunft einen Eintrag mache und diesem die Kategorie Sport zuweise ist der Eintrag automatisch Grün hinterlegt (oder Rot für geschäftliches, gelb für Freizeit, etc.)

    Meine Meinung: Einfach ein super Programm dessen Investition sich lohn und wen man mehr als einen Rechner hat, umso mehr Lizenzen man glich erwirbt umso günstiger wird es. Und übrigens wer mit nur zwei Konten auskommt für den ist der eM Client sogar kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen