1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email - Anhänge und Mailbox-Abfrage (Imap)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von jacksmith, 08.09.2011.

  1. jacksmith, 08.09.2011 #1
    jacksmith

    jacksmith Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Habe seit heute das Galaxy ace und habe mir ein Email-Konto eingerichtet (imap).

    Funktioniert so weit auch, aber:

    1.)
    ich habe z.B. ein Mail in dem ein pdf-Dokument angehängt ist. - daß da was angehängt ist, kann ich an der Büroklammer des mails sehen - nur wie krieg ich den Anhang auf ?

    2.) Wo wird eingestellt ob bzw. wie oft die Mailbox abgefragt wird bzw. ob per WLAN oder Netz...hab keine Flatrate und will das Mailen auf dem Galaxy nur sporadisch nutzen (unterwegs oder Urlaub).

    Danke für Hilfe
     
  2. LouCipher, 08.09.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    1. Hast du eine App die die PDFs öffnen kann?

    2. Menü drücken und dann auf Einstellungen
    Ich habe es z.B. unter Abrufhäufigkeit stehen.

    Wenn du dein mobiles Internet aus hast, dann ruft der auch keine emails ab
     
  3. jacksmith, 08.09.2011 #3
    jacksmith

    jacksmith Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Oh Super schnelle Antwort.

    Danke - hab`s gefunden....wegen der abrufhäufigkeit (bzw. gar nicht)

    Welche App brauch ich denn um angehängte PDFs zu öffnen ? (Empfehlung ?)
     
  4. scroogie, 08.09.2011 #4
    scroogie

    scroogie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Standardmäßig sollte doch Thinkfree Office installiert sein, oder? Das kann PDFs öffnen. Ansonsten gibts den Adobe Reader im Market.

    Mit der normalen Email-Anwendung musst Du in einer Email mit Anhang in der Nachrichtenansicht nach oben scrollen, dann werden der Header und die Anhänge angezeigt. Mit dem Diskettensymbol speicherst Du den Anhang auf der SD-Karte. Mit dem Symbol "Eigene Dateien" oder einem beliebigen anderen Filebrowser (z.B. Astro oder ähnlichen) kannst Du dann darauf zugreifen.
     

Diese Seite empfehlen