Offlinemodus mit erneuter PIN-Abfrage

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Hallo Leute,

ein Kollege hat ein Galaxy Ace, welches er mit einer SIM Karte sowohl für den privaten als auch für den dienstlichen Gebrauch verwendet. Zur Unterscheidung und Rechnungstellung, muss er bei der dienstlichen Nutzung eine andere PIN eingeben als für die private. Nun ist das Problem, das er jedes mal das Handy neu starten muss, wenn er die Nutzungsart wechseln möchte. Nun habe ich bisher immer nur ein HTC verwendet und bei dem ist es immer so, wenn man in den Flugzeugmodus geht, dass das Handy sich auch wirklich aus dem Netz ausbucht und beim Verlassen des Flugzeugmodus die PIN erneut abfragt. Bei dem ACe gibt es zwar den Offlinemodus, aber anscheinend bucht das Handy sich da nicht wirklich aus dem Netz aus.

Hat einer von euch eine Idee, wie man das ganze auch ohne Neustart mahen könnte?

Grüße
Florian
 
Hat er einen Dual-SIM-Adapter im Einsatz?
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Nein, nicht falsch verstehen, es gibt nur eine SIM-Karte ;) Das ganze ist die TwinBill Möglichkeit der Telekom:
Telekom Mobilfunk-Karte - TwinBill Pro| Telekom

Da entscheidet man mit der Eingabe der PIN, auf welche Rechnung man Services nutzt.

Grüße
Florian
 
Ok, so was gibt's hier in AT meines Wissens nach nicht. Wie auch immer, dann bleibt wohl nur die Möglichkeit den Root-Account zu aktivieren und eine App einzusetzen, die einen (Quick)Reboot beherrscht; wenn's halbwegs einfach gehen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ja, daran habe ich auchs chon gedacht, aber da das ein Betriebshandy ist, wird das Rooten eher kompliziert bis nicht möglich ;) Ich dachte das es bei Samsung auch die gleiche Möglichkeit gibt, wie bei HTC, das man die SIM aus dem Netz ausbucht und fertig, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Grüße
Florian
 
Die Aktivierung des Root-Accounts ist bei den älteren Samsung-Androiden mehr als kindisch einfach. Eine einzige update.zip übers Original-Minibetriebssystem eingespielt und schon ist alles erledigt. Siehe auch Punkt 7 der FAQ.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ja, es geht nicht darum, wie und ob es geht, sondern eher darum, ob du es nach Unternehmensrichtlinien machen darfst ;) Und da kommt dann leider ein klares Nein :(

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe, dann muss eben immer ein Neustart herhalten.
 
Das ist natürlich schei**e! :(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.752
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.002
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.672
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten