1. deeway, 20.03.2011 #1
    deeway

    deeway Threadstarter Android-Lexikon

    Juha

    Da Gmail mir nicht gefallen hat und mir das Standard Email Programm doch sehr zusagt , wollte ich es wieder benutzen ... gestartet und nach 3sek wurde es wieder geschlossen ( musste beendet werden ... )

    darauf hin hab ich alles mögliche getestet, aber nichts ging ... hab dann mit dem Root Explorer die Email.apk gelöscht ...

    Hab mir eine neue runtergeladen aber sie lässt sich nicht installieren ...

    Kann mir wer helfen wie ich das Standard Email Programm wieder draufbekomme ??


    Warum will ich es benutzen ... weil ich schon mehrere Email Progs getestet habe (u.a. K9 oder Exchange Mail) waren alle nicht das Wahre .. ich will wie bei der Standard Email .. Email + Vorschaufenster gleichzeitig haben, was die oben genannten nicht konnten


    PS. Hab mir damals noch die App "Email Widget" installiert .. bloss ich bekommen die App nicht deinstalliert .. evtl kann mir einer helfen

    Lg



    send from Galaxy Tab
     
  2. frank_m, 20.03.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Hallo,

    hast du mal die Daten der EMail App gelöscht? "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" -> "Alle" -> App raussuchen und anklicken -> "Daten löschen"
     
  3. deeway, 20.03.2011 #3
    deeway

    deeway Threadstarter Android-Lexikon

    Ja das hab ich damals als erstes gemacht aber das Programm stürzte weiterhin ab ...

    evtl kann mir einer die Email.apk schicken fürs Galaxy Tab .. ich hab eine die sich nicht installieren lässt evtl ist die nicht fürs SGT

    send from Galaxy Tab
     
  4. frank_m, 20.03.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Die Version vom SGT ist damals unverändert aus dem Tab herauskopiert worden. Dein Problem ist, dass du System-Apps so ohne weiteres nicht aktualisieren kannst. Da musst du ins System eingreifen und die entsprechenden Dateien direkt an die richtige Stelle kopieren.

    Allerdings ist die App mit Sicherheit noch drauf auf dem Tab, und da sie im Read-Only Bereich liegt, auch mit Sicherheit nicht verändert worden. Ich bin mir sicher, dass nicht die App, sondern die Einstellungen bzw. andere Apps das Problem sind. Deinstalliere also alles, was irgendwie mit Mail zu tun haben könnte. Im Zweifel mache einen Reset auf Werkseinstellungen.
     
  5. Cust0, 20.03.2011 #5
    Cust0

    Cust0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, hol Dir Maildroid aus dem Market. Da kann man das einstellen, was Du willst. Hab am Anfang die originale Emailapp mitlaufen lassen (aus Sicherheitsgründen). Ging absolut problemlos.

    Cust0

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App