1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. zblack, 07.12.2011 #1
    zblack

    zblack Threadstarter Gast

    Hallo Android Friends,
    ich habe eine Frage: in meiner App habe ich eine Seite mit den Ja und Nein Buttons. Bei Klicken der Buttons soll im Hintergrund ein Emailtext definiert werden und dieser Text wird dann an den Emailempfänger geschickt. Wie konnte man das am sinvollsten ermöglichen ?
    MfG.
     
  2. swordi, 07.12.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    naja entweder du übergibst dem email programm deinen text und der user muss dann noch auf senden klicken

    oder du schickst den text an einen webserver und verschickst dort das email dann
     
  3. StefMa, 07.12.2011 #3
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Kann man nicht den E-mail client iwie ein
    "senden schon bestätigt" übergeben?
    Dann wird es komplett im Hintergrund geschickt?
     
  4. swordi, 07.12.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    nein kann man soweit ich weiß nicht. wäre irgendwie sehr blöd, wenn man einfach so mal von seinem account emails wegschickt.

    dann würde es ja viele apps geben, die einfach sinnlos im hintergrund mails an das ganze telefonbuch verschicken.
     
  5. miha, 07.12.2011 #5
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Ansonsten lies über "Javamail" nach wenn es direkt verschickt werden soll. Nicht ganz einfach und bläht die App auf aber geht (falls die Benutzer dir ihre Accountdaten anvertrauen wollen bzw. einen Account nur zu diesem Zweck anlegen).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android email konfigurieren