1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EMail-Konten einrichten -> Hosteurope

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von lespaul, 14.09.2010.

  1. lespaul, 14.09.2010 #1
    lespaul

    lespaul Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo,

    ich habe seit heute auch ein DELL Streak und bin halbwegs fertig mit dem Konfigurieren. Allerdings habe ich ein paar Probleme mit meinen Email-Konten. Das eine, ein AOL-Konto, funktioniert soweit, allerdings wird mir immer nur der Posteingang angezeigt - ich habe bereits alle Einstellungen (Punkt "Anzeige und Synchronisation" dazu ausprobiert. Beim Einrichten des Kontos kann man unten im Menü, wo die einzelnen Mailordner angezeigt werden, auch nur immer "Posteingang", "Email-Error" und "Papierkorb" auswählen. Ich will aber alle meine Ordner (Eingang, Ausgang, Enwürfe, Gesendet, Spam usw.) angezeigt bekommen. Wie stelle ich das ein?

    Mein anderes Konto will er irgendwie gar nicht einrichten. Es handelt sich um meine Emailadresse von meiner Website, Provider ist Host Europe. Mein Nokia E63 hat das alles immer anstandlos gemacht. Gebe ich nun in das Streak dieselben Daten ein (und auch dieselben wie im PC - Thunderbird), kann er nicht mit dem Server verbinden. Außerdem natürlich das gleiche Problem wie oben.

    Kann mir damit jemand weiterhelfen? Das Streak war ja u.a. hauptsächlich zum Mailen gedacht. Wäre ja jetzt schon ziemlich doof, wenn das nicht klappen würde.

    Danke und Grüße
    LesPaul
     
  2. mali950, 29.12.2010 #2
    mali950

    mali950 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich schließe mich der Trauergemeinde an und habe gleich noch ein Problem: Outlook-Synchronisation und Videotelefonie. (Ups, das waren zwei)
     
  3. XN04113, 29.12.2010 #3
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Installiere Dir mal K-9
     
  4. mali950, 29.12.2010 #4
    mali950

    mali950 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich habe es mit K9 und dem 'eingebauten' email-Programm mehrmals versucht.
     
  5. Georgius, 30.12.2010 #5
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Ohne Details wir es schwierig. Kristallkugel ist vereist. POP3 IMAP usw...
     
  6. XN04113, 30.12.2010 #6
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Tja so sind die Leute, Hilfe anfordern aber Informationen immer nur Häppchenweise rausrücken.
     
  7. mali950, 30.12.2010 #7
    mali950

    mali950 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Entschuldigung!

    also, ich gebe folgendes ein:
    email adresse: maxmustermann@arcor.de
    Passwort: *********
    pop3.arcor.de
    Benutzername: maxmustermann (kommt selbstständig)
    Ausgg.: mail.arcor.de
    Verschl.: SSL (immer) -

    Auch mit IMAP hats nicht funktioniert. Benutzername groß und getrennt geschrieben hat nicht funktioniert.

    Fehlermeldung: keine Verbindung zum Server

    Funktioniert denn bei dir auf Streak mit 2.2 das K9 ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  8. XN04113, 30.12.2010 #8
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    welche Ports hast DU für SSL/TLS angegeben?
    pop3 995
    mail 465
    oder lasse mal SSL/TLS aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  9. mali950, 30.12.2010 #9
    mali950

    mali950 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    bei mir kam port 993 automatisch
    wie komme ich an die Eingabestelle für mail-Port?

    auslassen versuche ich jetzt auch mal - dauert etwas ... ...
     
  10. mali950, 30.12.2010 #10
    mali950

    mali950 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Fehler bei pop3: The operation timed out

    bei imap: Setup konnte nicht abgeschlossen werden
    Verbindung zum Server nicht möglich.
    (verbindungsfehler)

    Kann ich nicht einfach die Einstellungen übernehmen, die bei euch funktionieren?

    Es funktioniert doch bei euch ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  11. stenax, 30.12.2010 #11
    stenax

    stenax Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo,

    Bei mir (allerdings Defy-Nutzer) funktionieren eMails mit Hosteurope einwandfrei. Teste doch noch einmal genau deine Konfiguration.

    Wenn Du alle Ordner des Servers sehen möchtest, musst Du das eMail-Konto als IMAP- Konto einrichten.

    Eingangssever hat die Form wpxxx.webpack.hosteurope.de
    Benutzername wp116xxxxx-yy

    Ausgangsserver ist gleich Eingangsserver. Ich musste dort die obigen Daten noch einmal eingeben.

    Sichere Verbindung und Zertifikate (und SSL) sind abzuwählen.

    Ich hoffe, es klappt dann.

    Stephan
     
  12. mali950, 30.12.2010 #12
    mali950

    mali950 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo Stephan,

    ist Hosteurope so etwas wie diese Weiterreichung durch Googlemail?
    Die funktioniert ja auch bei mir. Nur der direkte Abruf bei Arcor will einfach nicht.

    Werner
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. webpack.hosteurope.de Android Mail geht nicht raus