1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Konto auf dem Handy funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von tänsche, 02.07.2012.

  1. tänsche, 02.07.2012 #1
    tänsche

    tänsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo,

    ich habe im Forum lange nach einer Antwort gesucht, bin aber bisher auf nichts zufriedenstellendes gestoßen.
    Ich habe ein Problem mit dem Einrichten meines E-Mail Kontos auf dem Samsung Galaxy Ace.
    Ich habe eine E-Mailadresse von Parallel Confixx. Die E-Mails rufe ich auf dem PC mit dem Thunderbird ab, wo Benutzername, Passwort, Server usw. steht.
    Wenn ich nun das Konto auf dem Handy einrichten will, kommt immer "Passwort oder Benutzername falsch". Egal, ob ich es über POP3 oder IMAP einrichte. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem behoben bekomm?

    Danke schonmal im Vorraus! :)
     
  2. red-orb, 02.07.2012 #2
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Womit möchtest du den die Mails abrufen?
    Versuch mal die App gmx Mail bei der kann man auch andere Mailkonten einrichten

    Gesendet vom ACE
     
  3. tänsche, 02.07.2012 #3
    tänsche

    tänsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo red-orb.
    Danke für deine schnelle Antwort. Auch mit GMX Mail funktioniert es nicht. Da kommt auch "Benutzername oder Kennwort falsch"

    Ich habe es bereits mit dem E-Mailprogramm probiert, dass auf dem Handy drauf war (Heißt "E-Mail") und K-9 Mail.
     
  4. red-orb, 03.07.2012 #4
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Deine Probleme ligen allerdings nicht beim ACE sondern bei deinem Mail-Provider und wie man das einrichtet.
    Da Parallel Confixx schon etwas speziell ist kann es sein, dass du die Einrichtung manuell machen must.
    Aber was man da als Posteingangsserver, Postaugangsserver und eventueller Authentifizierung eingeben muss sollte doch in der Doku vom Provider stehn
     
  5. tänsche, 03.07.2012 #5
    tänsche

    tänsche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    So, jetzt hats geklappt! :) Ich weiß nich, woran es lag, aber solange es geht, is es ja gut! :)

    Danke für deine Hilfe! :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. e mail funktioniert nicht auf handy

    ,
  2. mail account auf dem handy funktioniert nicht mehr

    ,
  3. gmx auf samsung einrichten geht nicht

    ,
  4. google mail funktioniert nur am pc nicht am handy,
  5. samsung handy e mail einrichtiung funktioniert nicht