1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Konto einrichten Web.de + Browser geht aus

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von MaiTai, 01.12.2011.

  1. MaiTai, 01.12.2011 #1
    MaiTai

    MaiTai Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo Ihr lieben,

    ich bin ganz neu hier und habe erst seit gestern mein neues Handy. Es ist auch mein erstes "Smartphone", so dass ich mit den Funktionen noch nicht so 100% vertraut bin.

    Ich wollte mir gerne meine Web.de Emails auch auf mein Handy schicken lassen. Leider lässt es sich nicht einrichten.

    Ich habe meine Mailadresse und Kennwort eingegeben, dann erscheint folgender Fehler :

    "Setup nicht beendet

    TLS erforderlich, aber nicht vom Server unterstützt"

    Wenn ich es manuell einrichte (mit POP3 - Port 110) , dann erscheint die Meldung:

    "Setup nicht beendet

    Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden."

    Ich habe schon alle Sicherheitseinstellungen durchprobiert, aber dieser Fehler erscheint jedes mal.

    Internet müsste funktionieren, denn ich kann bei Facebook online sein und auch im Browser Seiten aufrufen. Allerdings geht dieser nach ca. 1-2 Minuten surfen von alleine aus und ich stehe wieder im Menü... woran kann das liegen?

    Wie richte ich die Mails vernünftig ein?

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinen ersten schritten mit dem neuen Handy etwas helfen könntet :)

    LG
    Sina
     
  2. warakurna, 01.12.2011 #2
    warakurna

    warakurna Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Oneplus 3
    Direkt kann ich Dir nicht helfen...

    Aber im Android Market bietet web.de auch eine eigene App für den Mailservice an, genau wie yahoo und GMX.
     
  3. xwolf, 02.12.2011 #3
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Genau.
    Und außerdem müsstest du es in Gmail einbauen können, wär denk ich mal die beste Lösung.
     
  4. MaiTai, 02.12.2011 #4
    MaiTai

    MaiTai Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo,

    vielen Dank!

    Es hat mit der Web.de App wunderbar geklappt :) Bei GMail hatte ich es auch versucht, da konnte ich jedoch nur zwischen Googlemail oder SE wählen und kein anderes Konto hinzufügen :)

    Auch mit dem Browser hat sich geklärt - schien einfach an der Seite zu liegen, ich habe sie dann mal auf dem PC geöffnet, da hängte sich der Browser auch auf, weil da irgendwelche Flash-Sachen eingeblendet werden.

    Vielen Dank!

    Ich wollte ungerne noch mal einen neuen Thread aufmachen, darum frage ich erst mal hier - meine Schwester hat sich vorhin über mein Handy bei Facebook angemeldet. Anscheinend hat sie zumindest den Kalender synchronisiert, so dass ich jetzt (sie ist so ein Freunde-Sammler und hat über 1000 Facebook Kontakte!) meinen gesamten Kalender mit Geburtstagen von Leuten vollhabe die ich nicht kenne und meine eigenen Kontakte darin total untergehen. Ich kann nur ausschalten, dass man es gar nicht sieht - aber dann sind auch meine Kontakte unsichtbar.

    Jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

    LG
    Sina
     

Diese Seite empfehlen