1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email Konto wird nicht automatisch abgefragt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von androptimania, 12.01.2012.

  1. androptimania, 12.01.2012 #1
    androptimania

    androptimania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hallo

    Auf dem Galaxy NOTE werden im bordeigenen Email-Programm die Kontos nicht automatisch abgefragt, obwohl die Häufigkeit der Abfrage zum Beispiel auf 15 Minuten gestellt ist! Und dies obwohl das Gerät mit eine WI-FI Netzwerk und oder mit dem Handyfunknetz verbunden ist.

    Muss hierzu an einem anderen Ort noch etwas speziell aktiviert sein?

    Ansonsten ist das ein massiver Bug, den man sehr schnell beheben sollte.

    Danke für einen Hinweis
    Androptimania
     
  2. debe, 12.01.2012 #2
    debe

    debe Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Also bei mir funktioniert das einwandfrei.. egal ob GSM, Wifi oder Beides :)
     
  3. frank_m, 12.01.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hier ebenfalls kein Problem. Egal ob im Push oder im Poll Betrieb werden die Konten wie eingestellt abgefragt.
     
  4. Hardstylez, 13.01.2012 #4
    Hardstylez

    Hardstylez Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hast Du schon mal die Anwendungsdaten /-cache der Mail-App gelöscht?
     
  5. Inuit, 13.01.2012 #5
    Inuit

    Inuit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.06.2011
    @Frank_M:

    Wie konntest du Push mit der Standard app realisieren? Ich habe hier nur die Möglichkeit einen Zeitintervall einzustellen. Und die Pushfunktion via Premiumacount im SocialHub
    Hat Samsung ja unverstandlicherweise im Vergleich zum GS2 gecanceled. Die Würde mich wirklich über eine Lösung hierfür freuen.

    Danke und Gruß
     
  6. frank_m, 13.01.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Indem ich es eingerichtet habe. In den Kontoeinstellungen hab ich die Wahl zwischen "Push", "Manuell", und etliche Zeiteinstellungen.
    Ach so: Ist ein Exchange Konto, sollte man vielleicht dazu sagen. Aber IMAP Konten werden von der Standard App meines Wissens eh mit IMAP IDLE abgerufen, was ja praktisch Push Betrieb ist.
     

Diese Seite empfehlen