Email Konto wird nicht automatisch abgefragt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Email Konto wird nicht automatisch abgefragt im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

androptimania

Neues Mitglied
Hallo

Auf dem Galaxy NOTE werden im bordeigenen Email-Programm die Kontos nicht automatisch abgefragt, obwohl die Häufigkeit der Abfrage zum Beispiel auf 15 Minuten gestellt ist! Und dies obwohl das Gerät mit eine WI-FI Netzwerk und oder mit dem Handyfunknetz verbunden ist.

Muss hierzu an einem anderen Ort noch etwas speziell aktiviert sein?

Ansonsten ist das ein massiver Bug, den man sehr schnell beheben sollte.

Danke für einen Hinweis
Androptimania
 
D

debe

Neues Mitglied
Also bei mir funktioniert das einwandfrei.. egal ob GSM, Wifi oder Beides :)
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hier ebenfalls kein Problem. Egal ob im Push oder im Poll Betrieb werden die Konten wie eingestellt abgefragt.
 
H

Hardstylez

Gast
Hast Du schon mal die Anwendungsdaten /-cache der Mail-App gelöscht?
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
@Frank_M:

Wie konntest du Push mit der Standard app realisieren? Ich habe hier nur die Möglichkeit einen Zeitintervall einzustellen. Und die Pushfunktion via Premiumacount im SocialHub
Hat Samsung ja unverstandlicherweise im Vergleich zum GS2 gecanceled. Die Würde mich wirklich über eine Lösung hierfür freuen.

Danke und Gruß
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Inuit schrieb:
Wie konntest du Push mit der Standard app realisieren?
Indem ich es eingerichtet habe. In den Kontoeinstellungen hab ich die Wahl zwischen "Push", "Manuell", und etliche Zeiteinstellungen.
Ach so: Ist ein Exchange Konto, sollte man vielleicht dazu sagen. Aber IMAP Konten werden von der Standard App meines Wissens eh mit IMAP IDLE abgerufen, was ja praktisch Push Betrieb ist.