1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. adriax, 07.05.2012 #1
    adriax

    adriax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    unzwar habe ich mal ne Frage:

    ist es möglich dass ich mit einer Barcodeleser App einen Barcode einscanne, den dann von mir aus auf Länge( bsp. 14 Zeichen) überprüfe und bei erfolgreicher überprüfung mir diesem dann an eine Mail-Adresse schicken lassen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    AdriaX
     
  2. StefMa, 07.05.2012 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    ja! :d
     
    strider, adriax und swordi haben sich bedankt.
  3. swordi, 07.05.2012 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    konkrete frage - konkrete antwort

    :)
     
  4. adriax, 07.05.2012 #4
    adriax

    adriax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    okay da musste ich grad schmunzeln :-D
    okay dann nun die eigentliche Frage,
    wie ist dies möglich? :-D
     
  5. swordi, 07.05.2012 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    lol
    du implementierst dir einen scanner ( zxing kann ich dir empfehlen )
    und verschickst die mail am einfachsten über ein mail intent
     
  6. adriax, 07.05.2012 #6
    adriax

    adriax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    jap das mit dem Scanner habich ja soweit.
    Versendet er die Mail in im Hintergrund(Direkt an eine im code vorgegebene Adresse) oder wird einfach die Mail-App aufgerufen, also einständiges nachtragen der Mailadresse etc...?
     
  7. swordi, 07.05.2012 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    naja über ein intent wird einfach die mail app aufgerufen. addressen und text kannst du ja mit geben.

    wenn du mails im hintergrund versenden willst, hast mehr aufwand. glaub mit java mail sollte das aber gehen.
     
    adriax bedankt sich.
  8. adriax, 07.05.2012 #8
    adriax

    adriax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    okay, danke für die Hilfe;-)
    denke ich machs dann doch übern mail intent ;-)
     

Diese Seite empfehlen