Email per App verschicken

A

adriax

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey Leute,

unzwar habe ich mal ne Frage:

ist es möglich dass ich mit einer Barcodeleser App einen Barcode einscanne, den dann von mir aus auf Länge( bsp. 14 Zeichen) überprüfe und bei erfolgreicher überprüfung mir diesem dann an eine Mail-Adresse schicken lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen
AdriaX
 
ist es möglich dass ich mit einer barcodeleser app einen barcode einscanne, den dann von mir aus auf länge( bsp. 14 zeichen) überprüfe und bei erfolgreicher überprüfung mir diesem dann an eine mail-adresse schicken lassen kann.

ja! :d
 
  • Danke
Reaktionen: strider, adriax und swordi
konkrete frage - konkrete antwort

:)
 
okay da musste ich grad schmunzeln :-D
okay dann nun die eigentliche Frage,
wie ist dies möglich? :-D
 
lol
du implementierst dir einen scanner ( zxing kann ich dir empfehlen )
und verschickst die mail am einfachsten über ein mail intent
 
jap das mit dem Scanner habich ja soweit.
Versendet er die Mail in im Hintergrund(Direkt an eine im code vorgegebene Adresse) oder wird einfach die Mail-App aufgerufen, also einständiges nachtragen der Mailadresse etc...?
 
naja über ein intent wird einfach die mail app aufgerufen. addressen und text kannst du ja mit geben.

wenn du mails im hintergrund versenden willst, hast mehr aufwand. glaub mit java mail sollte das aber gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: adriax
okay, danke für die Hilfe;-)
denke ich machs dann doch übern mail intent ;-)
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten