[EMail] Volle CPU Auslastung

M

micha24

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Milestone (Android 2.1 + LMF) gerade übertaktet (800Mhz, 66) und musste nach einem Neustart feststellen, dass mit SetCPU sagt, dass ich eine volle CPU Auslastung habe, dies ging auch nach 5 Min nicht weg. Das Programmmenü ruckelte. Ich habe dann einfach mal angefangen, existierende Prozesse zu killen und tatsächlich. Als ich den Internen E-Mail Client Prozess killte, war die Belastung weg.
Ich habe daher neugestartet und hatte wieder das gleiche Bild. Ich habe dann direkt den E-Mail Prozess gekillt und sofort war die Belastung weg. Wenn ich nun aber den E-Mail Client manuell starte, tritt dies nicht auf obwohl der Prozess dann auch wieder läuft.

Weiß jemand woran das liegt? Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess nicht bei Hochfahren starten zulassen? Oder gibt es vielleicht sogar eine gefixte email.apk?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der Erste, der dieses Phänomen berichtet, von daher wird es keine "gefixte" Apk geben... Aber Du kannst dir z.b. die App Autostarts - Android Apps und Tests - AndroidPIT installieren. Damit kannst Du zumindest den Start der App beim Booten verhindern...
 
Altrrnativ kannste ja mal K-9 Mail ausprobieren, is eh besser als das Standard-Mailprogramm.
 
Hallo,

die APp werde ich testen. K9 habe ich bereits getestet, aber der Prozess (email) startet ja trotzdem und daher bleibt das Problem.

Gruß
Micha
 
Kannste auch mit LMF-OpenRecovery (hier im Forum) töten die Mail-App. Is bei mir auch nich mehr. Titanium Backup kann sie sogar deinstallieren, braucht aber root dazu.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mi$chi
Antworten
8
Aufrufe
3.350
Adinoid
Adinoid
E
  • experthandy
Antworten
9
Aufrufe
1.609
experthandy
E
Milestone_Poweruser
  • Milestone_Poweruser
Antworten
6
Aufrufe
1.994
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten