1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email werden empfangen, aber nicht gesendet

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von mills, 06.10.2010.

  1. mills, 06.10.2010 #1
    mills

    mills Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallöle,

    ich bin kurz vorm Ausrasten! Nachdem ich mich durch das gesamte Googlemail-Tutorial geklickt hab und festgestellt habe, dass ich auf meinem Flipout alle Einstellungen richtig eingestellt habe (IMAP, SMTP-Authentifizierung, Ports f. Mail-Ausgang und -Eingang, etc.), frage ich mich, warum ich zwar prima Emails aller meiner Konten empfangen, jedoch keine senden kann!
    Zum Beispiel die über mein Gmail-Konto geschriebenen bleiben im Postausgang stecken, mit einem lustigen blauen Pünktchen davor und werden niemals zugestellt, nicht als Entwurf gespeichert oder mit Gmail synchronisiert. Nochmals aufrufen und bearbeiten kann ich sie auch nicht.

    Kann mir bitte irgendjemand helfen?

    Danke!
     
  2. Peter_, 06.10.2010 #2
    Peter_

    Peter_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Wie hast du das Google-Konto den eingerichtet?! Alles manuell oder über Konten- Konto hinzufügen- Weitere Konten- google ?

    Deine Daten werden dann automatisch geprüft und Du musst nichts mehr man. einstellen...
     
  3. mills, 06.10.2010 #3
    mills

    mills Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ich hab mir die Gmail-Adresse mit dem Flipout neu zugelegt. Ich bin glaub ich über 'Konto hinzufügen' gegangen, und den Rest hat es automatisch gemacht.

    Komischerweise steht die Gmail-Adresse bei meinen Konten unter 'Motoblur-Konten' und untendrunter nochmal mit nem anderen Symbol unter 'Andere Konten'. Ich habe die vom Motoblur-Konto schonmal gelöscht, weil ich dachte, dass das Doppelte zu Problemen führt, konnte dann aber auch das andere nirgends anwählen.

    Da ich auch keine Emails über andere Konten senden kann (z.B. Hotmail über POP3), denke ich, dass irgendwas mit den Ausgangsserver-Einstellungen nicht stimmt. Nur was?
     
  4. mills, 06.10.2010 #4
    mills

    mills Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    ha, jetzt hab ich rausgefunden, dass ich auf emails antworten kann, wenn ich sie aus der status-/benachrichtigungszeile heraus öffne und dann direkt auf 'antworten' gehe. gehe ich aber zu 'nachrichten' und will ne neue schreiben, gehts nicht, trotz gleicher adresse.

    ???
     
  5. Peter_, 06.10.2010 #5
    Peter_

    Peter_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Mmhh..
    Also keine Ahnung warum das mal klappt und dann wieder nicht.
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
    Hier mal die Daten die ich für das hotmail.de/MSN-Konto verwende:

    Eingangsserver:
    POP-Mailserver
    Server: pop3.live.com
    Port:995
    Benutzername: Deine Hotmail/MSN-Mailadresse
    Passwort: Dein Passwort

    Ausgangsserver:
    SMTP-Server: smtp.live.com
    Port:25
    Benutzername: Deine Hotmail/MSN-Mailadresse
    Passwort: Dein Passwort

    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß
    Peter
     

Diese Seite empfehlen