1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dwhh, 13.07.2011 #1
    dwhh

    dwhh Threadstarter Junior Mitglied

  2. MuhKuhKuh, 13.07.2011 #2
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Puh kann die Problematik leider nicht nachvollziehen und auch nicht nochmal schauen (flippi seid paar stunden weg) hmm wüsste jetzt auch nicht was du umstellen/einstellen könntest aber evtl Auf Werkseinstellungen zurück setzen? Apps und sms ect. kannst ja backuppen !
     
  3. dwhh, 13.07.2011 #3
    dwhh

    dwhh Threadstarter Junior Mitglied

    Ein verdammt hoher Aufwand. :(
    Ich warte mal ab - vielleicht gibts noch andere Ideen.
     
  4. KellyJelly, 13.07.2011 #4
    KellyJelly

    KellyJelly Android-Hilfe.de Mitglied

    Kontaktapp starten, Softkey "Menu", Anzeigeoptionen, Klick auf dein Googlekonto, Sind dort alle Häkchen hinter den einzelnen Gruppen gesetzt?
     
  5. MuhKuhKuh, 13.07.2011 #5
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Nja aber wenn es soweit kommt kann ich "On the fly Backup" empfehlen für apps (kostenlos) und sms Backup (oder so :D) das geht eigendlich alles relativ flott ;) aber evtl hat einer noch eine idee aber habe bis eben davon noch nie gehört :/
     
  6. cha-cha, 13.07.2011 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Hm, also die Option "Anzeigeopotionen" gibt es bei mir unter Kontakte. Was hast du denn angehakt wenn du auf das Googlekonto klickst, bei mir ist da System Group "My Contacts" angehakt und es tut wie es soll.
     
  7. dwhh, 14.07.2011 #7
    dwhh

    dwhh Threadstarter Junior Mitglied

    Bei mir gibt es keine Anzeigeoptionen, nur: Gruppe anzeigen. Dort habe ich alle Kontakte ausgewählt. Und wahlweise auch mal o2 (hatte ich angelegt für o2-Kontakte, Flatrate und so). Funktioniert beides nicht.

    Noch Ideen? :(
     
  8. dwhh, 20.07.2011 #8
    dwhh

    dwhh Threadstarter Junior Mitglied

    Wenn ich Kontakte neu auf dem Handy anlege, werden sie wieder angezeigt. Alle anderen Kontakte können nur über die Suche gefunden werden.

    Woran könnte das jetzt liegen? :(
     
  9. cha-cha, 20.07.2011 #9
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Vielleicht am Speicherort :sneaky:
     
  10. dwhh, 20.07.2011 #10
    dwhh

    dwhh Threadstarter Junior Mitglied

    Was meinst du konkret? Und wie könnte ich es überprüfen/korrigieren?
     
  11. cha-cha, 20.07.2011 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Ich habe das Flippi jetzt nicht hier. Ich meine aber da Optionen gesehen zu haben, von wegen, Speichern im Handy, auf der Sim oder eben in Google. Ich habe alles in Google und hatte wohl deshalb noch nie Probleme :) Klicke dich mal durch die Optionen bei Kontakten, wie gesagt, Flippi ist daheim, den genauen Weg kann ich im Moment deshalb nicht sagen. Grundsätzlich würde ich immer die Googleoption empfehlen, einfach weil man bei mehreren Geräten oder auch bei Gerätewechsel immer wieder ohne Probleme auf seinen "Bestand" zugreifen kann.
     
  12. dwhh, 20.07.2011 #12
    dwhh

    dwhh Threadstarter Junior Mitglied

    Unter den Optionen (allgemein und in der Kontakt-App) find ich da leider nichts. :(
     
  13. cha-cha, 20.07.2011 #13
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    In der Kontaktapp finde ich unter Menü Anzeigeoptionen dort habe ich dann mein Googlekonto stehen. Wenn ich das noch mal anklicke sehe ich "System Group: My Contacts" Haken.

    Was du auch noch versuchen kannst, unter Kontakte, Menü - Importieren/Exportieren und dann mal von Sim und von SD Karte importieren.

    Was du auch noch versuchen kannst, im Market mal nach alternativen Kontaktverwaltungen zu suchen, da sollte es auch was geben.
     
  14. Trebor87, 24.07.2011 #14
    Trebor87

    Trebor87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey dwhh!

    Weiß nicht ob dein Problem mittlerweile gelöst wurd, deshalb auch von mir nochmal eine Aufarbeitung, Schritt für Schritt!

    1. Kontakt App öffnen, über Startbildschirm einfach auf den Blauen Button mit dem Avatar drücken

    2. In der Kontakt App, den Menü Sensorbutton drücken, das ist der mit den 4 Kästchen, wovon das links oben ausgefüllt ist, neben dem Home Button...

    3. Anzeigeoptionen auswählen, unten links in der Ecke erscheint dies.

    4. Kontakte zum Anzeigen durchsuchen und die richtigen Gruppen auswählen. (also mit grünem Häckchen versehen... Bei mir sind die Kontakte im Googlemail Account abgelegt, sonst nutze ich dieses überhaupt nicht, deshalb ist bei mir nur bei der "System Group: My Contacts" das grüne Häckchen zu finden... ;)

    So und wenn dieses Häckchen da ist, sollten deine Kontakte auch angezeigt werden. Wenn du deine Kontakte woanders gespeichert hast, so musst du natürlich das richtige finden, denn das obige ist ein Beispiel anhand meines Flipouts und meiner Kontakte.
     
  15. lorender_ruffy, 26.07.2011 #15
    lorender_ruffy

    lorender_ruffy Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab das problem einfach gelöst indem ich jetzt das Programm GoKontakte benutze.

    Hab bestimmt 2 stunden an dem problem gesessen und versucht alles mögliche an den anzeigeoptionen zu verändern und auch bei den Kontakten selber (gruppen geändert via MyPhoneExplorer...sehr empfehlenswertes programm ;))


    EDIT:.

    vergessen zu erwähnen...bei mir kommt außerdem ein toller Fehler, wenn ich versuche die Gruppen hinzuzufügen^^
    "Tut uns leid!
    Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

    GOKontakte hat all meine probleme gelöst. ^^
    Ich hab jetzt selbst zu jedem meiner Kontakte ein schönes Foto aus Facebook (vorher aus Phonebook 2.0 synchronisiert, aber wieder weggeschmissen, weil dsa nur im hochformat läuft)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
Du betrachtest das Thema "Flipout: Kontakte können gesucht werden, werden aber nicht angezeigt" im Forum "Motorola Flipout Forum",