[How-To] Motorola Flipout mit CyanogenMod 7

  • 91 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Trebor87

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Schön zu hören! :)

Mittlerweile gab es wieder ein Update... Dies nutze ich allerdings auch noch nicht... Werde die Tage wohl updaten... Bei mir ist es so, das der Akku erstaunlich lange zwischen den 15% (Akkuwarnung) bis zum 1% Ladestatus hält... Bei 1% ist der Akku bereits mit einem X im Symbol versehen. Sieht aus, als wenn der Akku leer wäre, aber der hält da meist noch knapp 1 Stunde... Finde ich recht erstaunlich. Klar, wenn ich nebenbei Surfen oder ähnliches tun würde, dann wäre bei 1% auch schneller Schluss... ;) Aber trotzdem erstaunlich... :)

Und gut, das es bei dir endlich zu deiner Zufriedenheit läuft, Scanie! :)
 
partofthecurse

partofthecurse

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin auch ein Flipout User und hab heute mal probeweise das CM7 aufgeflasht. Danke für die Anleitung, die ist echt super. Bei mir ist in der Hardware Tastatur aber leider das z und das y vertauscht, und mit alt + a kommt auch kein ä sondern einfach nochmal a. Gabs das Problem bei euch auch? Wie kann ich das ändern?

Besten Dank, schönen Gruß :)
 
T

Trebor87

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
O

Ossy99

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man jetzt nach dem Update Play Store und die Tastatur auf deutsch installieren?
 
T

Trebor87

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Inwiefern? Verstehe deine Frage nicht ganz... Der Playstore ist schon immer auf Deutsch gewesen... Das Tastatur Layout ist Standardmäßig QWERTY, kann aber nach Austausch von bestimmten Dateien auch QWERTZ sein. Siehe Post #43
 
O

Ossy99

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne als ich den mod drauf hatte, gab es Probleme mit der Instalation des Play Stores.
Ich wollte wissen ob das mit dem Update behoben wurde.
 
T

Trebor87

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mir ist ein solches Problem nicht bekannt und war auch kein Thema bei meiner Installation...
 
A

AndoFlipOut

Neues Mitglied
Trebor87 schrieb:
Punkt 1:
Um CM7 zu installieren müsst ihr vorab eure Daten sichern und das Stock Rom neu aufspielen um ein sauberes System zu haben.
Muss ich diesen Schritt auch durchführen, wenn ich auf der Stock Rom bin und nur root bis jetzt aktiviert habe?
Meine Systemversion ist die: Blur_Version.0.28.11.MB511.Retail.en.GB
 
O

Ossy99

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft jetzt wie erwartet ganz rund.
Leider krieg ich das mit der qwertz tastatur nicht hin.
 
T

Trebor87

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
AndoFlipOut schrieb:
Muss ich diesen Schritt auch durchführen, wenn ich auf der Stock Rom bin und nur root bis jetzt aktiviert habe?
Meine Systemversion ist die: Blur_Version.0.28.11.MB511.Retail.en.GB
Ich kann dir nur empfehlen nach der Anleitung vorzugehen und alle Schritte so durch zu führen, wenn du es allerdings anders machen möchtest, werde ich dich nicht daran hindern... ;)
 
A

AndoFlipOut

Neues Mitglied
Ok danke, habs jetzt probiert CM7 auf meine Stock-Rom zu flashen, ging auch alles gut, bis auf das ich keinen Empfang habe (Vodafone). Wollte jetzt die Basis-Firmware sbf-Datei downloaden aber der Download ist sehr langsam und bricht immer ab... Hat die Datei noch jemand und kann die woanders mal uppen?
 
T

Trebor87

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe dir die Datei einmal in den Drive Ordner hochgeladen...

Du findest diese hier.
 
A

AndoFlipOut

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Upload, hab jetzt alles so wie in der Anleitung beschrieben neu aufgesetzt.
Läuft prima, bis auf das ich keinen 2g Empfang habe mit Vodafone und da ich in einer ländlichen Gegend wohne ist es daher für mich absolut unbrauchbar...

Jetzt muss ich also alles wieder zurücksetzen aber wo bekomme ich jetzt eine Stock Rom her, bei der der Empfang wieder hinhaut?
 
P

Polyhart

Neues Mitglied
Hey Trebor87
bin mit allem 5mal durch und nix passiert... kann es sein, dass es einen unterschied macht welche Version man von dem Androot nimmt, und muss man auf der Webseite für das Cm7 alle drei Dateien runterladen?

Jetzt hab ichs, habe die Falsche datei von der Cm7 site geladen... jetzt hab ich die richtige gefunden, nur leider: Der Download kann nicht durchgeführt werden da der Content auf diesem Telefon nicht unterstützt wird... Was tuen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trebor87

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey Polyhart.

Es sollte eigentlich egal sein, welche Version du von Androot nutzt. Wähle einfach die älteste (1.5.3). Mit der sollte ich es auch gemacht haben. Wenn du Probleme mit dem Dateimanager hast, dann musst du evtl einen anderen nutzen. Sollte aber mit dem im Tutorial funktionieren.

Bevor du weiter machst, solltest du dir aber auch im Klaren sein, welche Version von Android auf deinem Flipout ist. Habe mal gelesen, das es wohl (vereinzelt) Geräte mit Android 1.6 gibt. Dort funktioniert Androot logischerweise nicht, da es Android 2.1 vorraussetzt. Also evtl. musst du erst einmal dein Flipout komplett neu aufsetzen und Android 2.1 installieren / oder dahingehend updaten.

Auf der CM7 Seite musst du auf den Text "RC version 5: v0.7.4" klicken. Das befindet sich im Text. Du solltest vielleicht auch ein wenig den Text dort lesen, auch wenn der auf Englisch ist. 1. ist das wie eine Art Schutz, damit sich nicht jeder der (gar) kein Plan von der Materie hat an die Sache heran wagt und 2. darf ich nicht direkt auf die Datei verlinken, ohne den Urheber danach zu fragen. Das musst du leider so akzeptieren... ;)

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein Stück weiter helfen.
 
P

Polyhart

Neues Mitglied
Ja, sicher, habe android version 2.1 update 1 und wenn ich die neuste Version des androot nahme zeigt das Handy mir gleich den Parsingfehler an
 
T

Trebor87

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nutze doch einfach mal die alte Version.
 
P

Polyhart

Neues Mitglied
Ja, Danke das hat geklappt, wie gesagt jetzt ist wirklich nur noch das Problem, das das Flipout das CM 7 nicht runterladen will, und immer die Fehlermeldung: Der Download kann nicht durchgeführt werden, da der Content nicht unterstützt wird...
 
T

Trebor87

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wieso das Flipout? Lad das am PC runter und folge der Anleitung
 
P

Polyhart

Neues Mitglied
so, runterladen hat geklappt, danke
nur 3.6 cm7 Paket installieren, die datei heißt bei mir update-cm-7-20131 und so weiter, also wenn ich da auf yes install gehe, dann kommt E: Can't open /sdcard/update-cm-7... und so weiter...zip
(bad)
Installation aborted

Wenn ich dann normal weitermache, bin ich wieder bei Android 2.1
Liegt das an mir oder der Datei
 
Oben Unten