1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empehlung 2.2 ROM

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von xfx_king, 05.03.2012.

  1. xfx_king, 05.03.2012 #1
    xfx_king

    xfx_king Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.04.2011
    [ROM] CM6-clean for development / testing - Android @ MoDaCo

    Auf Modaco hab ich ein ROM gefunden das läuft auf der Grundlage von CM6 wie der Name sagt also Android 2.2

    Dies ist eine Emphleung weil es schnell läuft und alles richtig funktoniert !

    Also wer Lust kann es sich ja mal flahen aber leider läuft hier nicht mehr soviel, deswegen bin ich auf Modaco unterwegs :D
     
    silver surfer bedankt sich.
  2. Jupp_100, 05.04.2012 #2
    Jupp_100

    Jupp_100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo,
    hab heuta mal das Rom installiert. Sieht gut aus und läuft.
    Aber gleich mal ne (dumme) Frage:

    Ich hab nun kein Market mehr. Kann ich den irgendwie installieren?

    und noch eine

    funktioniert das hier auch mit App2SD?
    Muss ich das installieren oder läuft das automatisch?

    Ansonsten vielen Dank für die Empfehlung

    Gruß
    Jupp
     
  3. xfx_king, 05.04.2012 #3
    xfx_king

    xfx_king Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Du musst die GAPPS mit flashen.
    Lg Max
    Version 3

    CM 6.1.1 (compiled from branch froyo-stable): here
    or:
    CM 6.2 (compiled from branch froyo, newer source): here

    Kernel 2.6.32 as optional update kernel 32 for cm6 warning: do not use setMacAddress - looks like new wifi driver won't like it.

    Minimalistic GAPPS (just android market): android_market.zip
    or:
    :thumbsup:GAPPS with GMail : gapps :thumbsup:
     
  4. Jupp_100, 05.04.2012 #4
    Jupp_100

    Jupp_100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Danke für die Antwort

    leider komm ich damit nicht klar....
    Was heißt GAPPs flashen? :confused:

    Wie stelle ich das an?
    Sorry, aber ich bin noch ein totaler Neuling.

    Erklär mir mal bitte was du meinst und wie ich das machen muß.

    Danke und frohe Ostern
    Jupp
     
  5. xfx_king, 05.04.2012 #5
    xfx_king

    xfx_king Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Du haste das ROm installiert über CWM. Clock Work Recovery ?. Da hste es ja über ein .zip Datei gemacht. Das gleiche machste nochmal mit der Gapps.zip !

    Max
     
    Jupp_100 bedankt sich.
  6. Jupp_100, 06.04.2012 #6
    Jupp_100

    Jupp_100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Alles klar soweit.
    Nur, wo bekome ich die GAPPS.zip her?
    Hast du ein downloadlink?

    Danke für Deine Hilfe

    Jupp
     
  7. dieing-luuser, 06.04.2012 #7
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Jupp_100 bedankt sich.
  8. Jupp_100, 06.04.2012 #8
    Jupp_100

    Jupp_100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Den Downloadlink habe ich jetzt gefunden ;)

    Ich probier das heute mittag aus.
    Jetzt gehts erst mal ins Bett, komme gerade von Nachtschicht :thumbsup:

    Ich melde mich nochmal obs geklappt hat.

    Jupp
     
  9. Jupp_100, 06.04.2012 #9
    Jupp_100

    Jupp_100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Danke!
    Hat alles geklappt. System läuft und der Market (Play Store) ist auch da und funktioniert.
    Die Apps werden wohl auch auf die ext. SD Karte gespeichert, muss ich aber noch ein bischen austesten.

    Alles in allem ein Erfolg, vor allem für mich als Neuling :thumbsup:

    Jetzt muss ich mal schauen was ich noch aus dem Prozessor herausholen kann... :tongue:

    Jupp
     
  10. silver surfer, 07.04.2012 #10
    silver surfer

    silver surfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Wow, was man aus dem alten Knochen noch rausholen kann :thumbup:

    Habe ein paar Apps getauscht (Datei manager gegen ES File Explorer, Tastatur gegen Touchpal, Launcher gegen go launcher ex) und muß sagen, dass diese ROM wesentlich schneller und schlanker ist als die Original-ROM. Echt super :thumbsup:

    Das Einzige, was ungewohnt war: Die rote "Auflegen"-Taste schickt das Handy in den Schlafmodus und kehrt nicht wie vorher zum Home-screen zurück. Konnte ich auch mit dem AWD-Launcher nicht ändern. Und bei Kindle streckt die ROM die Flügel, das packt sie einfach nicht (kann aber auch an meiner umfangreichen Bibliothek liegen :tongue: ).

    Insgesamt ein echter Gewinn, der mein Pulse aus seiner Ruhestätte (Schrank, letztes Eck, ganz hinten, wo es dunkel ist und die Sonne nie scheint) wieder hervorgeholt und ihm zu neuen Leben verholfen hat.

    Vielen Dank dafür und viele Grüße
    silver surfer
     
  11. Olmusgrottic, 07.04.2012 #11
    Olmusgrottic

    Olmusgrottic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    nun hätt ich ja auch mal Lust auf sowas! Aber ich als newby kenn mich nicht aus wie das funst und hier sind soviel Anleitungen.... wie bekomm ich die Rom aufs pulse ??? mag mir evtl mal wer ne Beschreibung geben?
     
  12. Jupp_100, 07.04.2012 #12
    Jupp_100

    Jupp_100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hi Olmusgrottic,
    ich bin auch newbie und habe mich an die Anleitung von Helix gehalten

    ***T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition***

    Habe aber dann anstatt das FLB09 das hier beschriebene Rom installiert.

    Das sollte dir erstmal helfen, aber du bekommst mit Sicherheit noch bessere Antworten von den Leuten die wirklich Ahnung haben :)

    Gruß
    Jupp
     
  13. Jupp_100, 07.04.2012 #13
    Jupp_100

    Jupp_100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hi, ich hab auch noch mal ne Frage an die Erfahrenen..

    Die Apps werden m.M. nach nicht auf die ext. SD geschrieben.
    Die Einstellungen im Hauptmenue habe ich gemacht.

    hab mal gelesen, dass man im Terminal Emulator da was eingeben kann um es zu überprüfen, finde den Befehl aber nicht mehr...
    Oder muß ich noch was installieren?

    Danke schon mal

    Noch was vergessen:
    Wenn ich den auf der Downloadseite befindliche Kernel installiere, kann ich damit den Prozessor übertakten, oder brauche ich da einen anderen?
    Wenn ich einen anderen nehmen muss, welchen brauche ich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  14. Helix, 07.04.2012 #14
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das kann man mMn in den Cyanogenmodeinstellungen anpassen, schau dort mal. Oder den Spar Parts.
     
    silver surfer bedankt sich.
  15. silver surfer, 07.04.2012 #15
    silver surfer

    silver surfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Danke Helix, top Tip ! :w00t00:

    In den spare parts bin ich fündig geworden, in den cyanogen-Einstellungen kann man diese Taste nicht belegen.

    Viele Grüße
    silver surfer
     
  16. Olmusgrottic, 19.04.2012 #16
    Olmusgrottic

    Olmusgrottic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Tja schade bei mir funzts net - also installiert hat es - startet auch bis zum lockscreen und danne kommt nurnoch "der prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut" super und zurück zum original komm i auch net - was nun????

    ahh ok - nach einigem testen und factory restets funzt es nun aber ohne market/play - die files hab ich geflasht wie beschrieben aber nix mittm market ... gmail und co ist da anmelden konnt ich mich auch aber das wars

    edit: hab nun auch das 6.1.1 getestet und diverse market.apk´s manuell installiert aber nix funzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  17. Helix, 20.04.2012 #17
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nur die Market apk bringt da wenig, flash lieber die neusten GApps noch mal.
     
  18. Olmusgrottic, 20.04.2012 #18
    Olmusgrottic

    Olmusgrottic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    und wo find ich die - bislang alles irgendwie spanische dörfer ;)
     
  19. Jupp_100, 20.04.2012 #19
    Jupp_100

    Jupp_100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hi Olmus,
    ich habe diese GAPP installiert und bei mir läuft sie einwandfrei.
    android_market.zip

    Gruß
     
  20. kuhlmann2206, 20.04.2012 #20
    kuhlmann2206

    kuhlmann2206 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Habe beide gapps installiert aber immer noch kein market gefunden. Hab jetzt auch beide ROMs installiert, geht aber bei keinem. Google Mail funktioniert aber, nur der market ist weg
    Naja jedenfalls brauch ich den market
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012

Diese Seite empfehlen