1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfänger bei G1 Mail und SMS auch auswählbar?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Rocky, 03.04.2009.

  1. Rocky, 03.04.2009 #1
    Rocky

    Rocky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2009
    Hallo.

    Ich habe das Problem, dass ich mir beim SMS bzw eMail schreiben immer sehr schwer tue.
    Leider kann man die Empfänger nicht einfach auswählen, wie beim normalen Outlook?

    Ich mein wer kann sich denn die ganzen Adressen merken?

    Danke erstmal.

    MfG Rocky
     
  2. Janiko, 03.04.2009 #2
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    öööääähhh...das verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht....die entsprechenden Anfangsbuchstaben eingeben und schon stehen dir doch die Namen mit Nummern oder Adresse zur Auswahl....oder was meinst du?
     
  3. mayday7, 04.04.2009 #3
    mayday7

    mayday7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Ich habe ein Kontakt das mit Ö anfängt, wenn ich Ö eintippe, schlägt es mir keine Kontakte vor, das ist komisch:confused:
    Um das zu lösen gehe ich auf Kontakte und gehe zum Kontakt mit Ö als Buchstaben und gehe dort auf SMS schicken, dann klappt es, aber aus dem SMS Programm heraus geht es nicht, vielleicht liegt es am Umlaut habe ich gedacht, aber ich habe auch ein Kontakt mit dem Namen Lars H., wenn ich Lars eingebe, dann findet es nichts.
    Ich muss den Weg über die Kontakte gehen, sonst klappt es nicht mit den SMS verschicken.
    gruß mayday7
     
  4. einsiedlerkrebs, 04.04.2009 #4
    einsiedlerkrebs

    einsiedlerkrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2009
    du musst zwei Buchstaben eingeben damit es etwas vorschlägt.

    Bei "Önder" z. B. "Ön"...
     
  5. mayday7, 04.04.2009 #5
    mayday7

    mayday7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Nein, habe schon wirklich alles ausprobiert, Ömer heisst mein Kontakt und den Namen ganz auszuschreiben, bringt nichts, ich muss ihm über Kontakte eine SMS verschicken, damit klappt es.
    Habt alles versucht, seinen Familiennamen zuerst, aber dann findet er alle anderen nur nicht ihn selbst.
    Ein Kontakt heisst Lars H., wenn ich Lars eingebe, dann sind das ja schon mehr als zwei Buchstaben, diesen findet das SMS Programm ja auch nicht.
    Vielleicht bringt ein Update die Lösung, ende des Monats soll es ja eines geben, wenn ich mich nicht irre.
    gruß mayday7
     
  6. worti, 04.04.2009 #6
    worti

    worti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Hast du es mal mit "Star Kontakt" versucht ??
     
  7. mayday7, 04.04.2009 #7
    mayday7

    mayday7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Nein, was ist das?
    gruß mayday7
     
  8. Janiko, 05.04.2009 #8
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    also bei mir funktioniert es einwandfrei, und dabei ist es sogar noch völlig egal, ob ich Nachnamen oder Vornamen eingebe
     
  9. Rocky, 05.04.2009 #9
    Rocky

    Rocky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2009
    Also bei mir gehts bei email irgendwie nicht. Bwei mms und sms ja, aber email nicht :(

    Danke erstmal. Gruß rocky
     
  10. mayday7, 05.04.2009 #10
    mayday7

    mayday7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Da seht ihr, ich bin mit dem Problem nicht alleine.
    gruß mayday7
     
  11. Rocky, 03.05.2009 #11
    Rocky

    Rocky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2009
    Dummerweise hilft uns keiner! ;(
     
  12. mayday7, 03.05.2009 #12
    mayday7

    mayday7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Angeblich wird das neue deutsche Update schon ausgeliefert, spätestens ende der Woche sollte das Update bei dir und mir angekommen sein, vielleicht dann nochmal ausprobieren.
    gruß mayday7
     

Diese Seite empfehlen