Empfang/Empfangsprobleme des One S

Kann ich dir sagen... Wohne auf dem Land wo der Empfang nicht ganz doll ist.draußen geht's aber in der Wohnung wenig.. Hatte vor dem One s ein Sony Ericsson xperia arc. Das Sony hatte in meiner Wohnung kein Problem... Reichte zum telefonieren und Empfang war ständig ok.... Das htc One s ist ziemlich geil aber..!..das HTC ist ja kein Plastik Handy sondern aus Aluminium. Das schirmt den Empfang ab..daher die Plastik Abdeckung auf der Rückseite wo die Antennen liegen...tja und nun bei mir in der Wohnung ständig Netzsuche...muss es am Fenster lassen damit es besser wird... Sonst alles schick mit dem Handy...wäre das mit dem Empfang nicht wäre das Handy Top! Ein Glück ist der Empfang bei mir im Alltag unterwegs super sonst hätte ich es wieder abgegeben...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich habe leider auch das Problem mit dem schwachen Empfang (Telefonie).
Wenn ich das Handy in die Hand nehmen, wenn ich es in die Hosentasche stecke oder auch mal auf dem Tisch liegen lasse.
Meine 2 Versuche etwas neues beim Support zu erfahren habe leider auch nichts interessantes gebracht.
Hat jemand von Euch inzwischen etwas neues?
Stattdessen empfiehlt man mir das Handy zur Reparatur ein zuschicken (5-10 Tage).

Hatte jemand von Euch das Handy diesbezüglich schon mal zur Reparatur abgeschickt und hat es auch tatsächlich etwas gebracht?

Andersherum würde es mich auch interessieren, ob es HTC One S Besitzer gibt, die zu diesem Empfangsproblem definitiv keine Probleme haben.

Mach es wie folgt, leg das Gerät auf den Tisch und beobachte wie viele Empfangsbalken du hast. Anschließend nimm das Gerät in die Hand. Deine Hand muss die untere hintere Abdeckung umfassen. Beobachte die Empfangsbalken.
 
vkhtc schrieb:
Mach es wie folgt, leg das Gerät auf den Tisch und beobachte wie viele Empfangsbalken du hast. Anschließend nimm das Gerät in die Hand. Deine Hand muss die untere hintere Abdeckung umfassen. Beobachte die Empfangsbalken.

Das ist ja nun bekannt.

Hatte vorher ein SGS 1 und verglichen damit keinen schlechteren Empfang. Es soll demnächst ein Update erscheinen, was auch das Empfangsproblem angeht, siehe hier im Forum
 
fetteente schrieb:
Es soll demnächst ein Update erscheinen, was auch das Empfangsproblem angeht, siehe hier im Forum

das hatte ich schon so gelesen, habe nur leichte zweifel daran, dass es lösbar ist und HTC konnte mir dieses auch nicht bestätigen.

Eben gerade war ich noch schnell in der Stadt und dort die Beobachtung gemacht. Voller Empfang (alle Balken -> sind tatsächlich etwas über 60%). Handy in die Hand genommen, sind gleich 2 Balken weg. Und hier in der Wohnung habe ich nur 2-3 Balken (etwas über 20% Empfang).

Es ist auch alles soweit logisch, durch die mickrige Antenne hinter der unteren Plastikabdeckung kann man so etwas nur erwarten. Ob HTC hier Softwaremäßig die Leistung des GSM Moduls steigern kann... :sleep:

PS: hatte vorher auch das SGS1 :) vielleicht kehre ich dazu zurück *witz*
 
das gleiche problem habe ich auch. nur dass es nicht (nur) beim in die hand nehmen passiert sondert auch wenn es unbewegt auf dem Tisch liegt.
Die Signalstärke variiert stark und es wechselt dauernd zwischen 3G/H.

Habe auch mit dem HTC Support telefoniert und die meinten auch dass bald ein Update kommen soll.
Leider für mich als 1und1 Kunde wohl etwas später. Aber laut changelog des neuen upates 1.84 soll auch "signal fluctuation" behoben werden.
Mal sehen ob das was bringt.

Komisch ist dass nicht alle ONE S Nutzer dieses Problem haben... lohnt es dann also doch das Handy umzutauschen??
 
also ich könnte es nicht mit sicherheit sagen, aber ich glaube die schwankungen, wärend es auf dem tisch liegt hatte ich auch hin und wieder.

nebucadnezer schrieb:
laut changelog des neuen upates 1.84

wo hast du diese Log gefunden, würde ich auch gern einmal rein schauen.
 
Mein WLAN bricht ziemlich oft bei Benutzung ab dann wechselt er ins Mobile Inet für 2 Sekunden dann wieder WLAN.. Das hab ich an 3 Routern probiert und bei jedem dasselbe... Bei "Beste WLAN Leistung" passiert es zwar nicht aber der Akku :eek: sinkt unnormal schnell... Außerdem wechselt er draußen oft von 3G zu E zu G und zurück zu 3G an Orten wo es mit anderen Handys bei selbem Netz nicht nötig war.

Gruß
 
tracc schrieb:
Ich konnte bisher weder beim W-Lan noch beim 3G Empfang Probleme feststellen.

kann sein das du ein Gerät mit Branding vorliegen hast?
Die Netzbetreiber prüfen die Handys nämlich nochmal (denke ich zumindest)
 
Nie und nimmer prüfen die die nochmal...
 
rfk schrieb:
Nie und nimmer prüfen die die nochmal...
Wie erklärst du dir dann die Verzögerung bei den Updates?
 
Was haben die Updates damit zu tun? Aber gut, weil es nicht primär umsatzfördernd ist, werden vermutlich weniger HR investiert, wodurch sie sich eben verzögern.

Ich bezog mich aber auf das hier:

Die Netzbetreiber prüfen die Handys nämlich nochmal (denke ich zumindest)
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Provider jedes Handy nochmal prüfen? :blink:
 
Also das One S meiner besseren Hälfte macht mucken mit dem Empfang ohne Ende. Wenn es gesperrt ist aktualisiert es nicht die Empfangsstärke das heißt man entsperrt es und kurz sieht man das kein Netz vorhanden ist und plötzlich hat es dann vollen Empfang. Oder wie heute morgen, die FSB sagte 2 Balken aber keinen Dienst, entsperrt kein Dienst verfügbar, Handy musste neu gestartet werden dann gings wieder. Die FSB meiner Freundin zeigt im Auto normalerweise die Signalstärke an, diese wird aber nicht aktualisiert bis man das Handy entsperrt. Da wir zu hause kaum Empfang haben wird das Signal nicht aktualisiert bis sie das Handy entsperrt. Das nervt besonders im Auto wenn man ohne Signal losfährt bleibt das so die ganze Fahrt über bis man das Handy aus der Tasche nimmt und es kurz an macht! Hoffe da kommt ein Bug Fix sonst kommt das Handy weg. Mache aber nochmal ein Factory Reset die nächsten Tage da ich keinen nach dem OTA 1.78 gemacht hab und ich der Meinung bin das die Fehler nach dem Update sich gehäuft haben!

MFG
 
bei mir siehts auch eher durchwachsen aus.
habe gegenüber einem nokia n8 und einen n95 sehr schwankende empfangsstärke - nur im gsm betrieb.(d1)
 
rfk schrieb:
Was haben die Updates damit zu tun? Aber gut, weil es nicht primär umsatzfördernd ist, werden vermutlich weniger HR investiert, wodurch sie sich eben verzögern.

Ich bezog mich aber auf das hier:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Provider jedes Handy nochmal prüfen? :blink:
Nein, natürlich nicht! Ich dachte es geht um das Update zu 1.84, warum auch immer :D Und die Updates gehen ja erst nochmal zum Provider und werden von denen freigegeben.
 
Also ich habe keine Probleme mit dem Empfang. Fast immer stabil alle Balken im Telekom.de Netz :)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
 
Flitz Piepe schrieb:
Nein, natürlich nicht! Ich dachte es geht um das Update zu 1.84, warum auch immer :D Und die Updates gehen ja erst nochmal zum Provider und werden von denen freigegeben.

Dann sind wir uns ja einig. :thumbup:
 
Also wird immer schlimmer mit Kein Netz! Verwende O2 (Netzclub) kann aber nicht am Netz liegen da die Karte schon im Defy War und da nie solche Probleme hatte. Muss noch dazu sagen Problem War an Autobahn und Stadt..

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Flieger79 schrieb:
Das von mir genannte Gerät wurde von Logitel ausgetauscht. Haben jetzt seit drei Tagen ein neues ONE S in schwarz, ebenfalls T-Mobile Branding. Die Empfangsqualität hat sich in keinster Weise gebessert. Das Problem besteht weiterhin und nervt total.
Werde mal am morgigen Tag bei Logitel nachfragen, wie man das Problem lösen kann.

Habe das gleiche Problem. One S wurde von 1u1 getauscht, Fehler bleibt. Erneuter Tasch geht nicht, anderes Modell auch nicht. Werde das One verkaufen - schade.

LG, Walter
 
Hallo zusammen,

habe das One S seit ca. 3 Wochen. Über Sparhandy bestellt und mit D1 Mobilcom Vertrag.

Vom Gerät an sich bin ich super glücklich, leider habe ich Empfangsprobleme beim mobilen Internet.

Wenn ich HSDPA Empfang habe ist das Internet auch "rasend" schnell, aber alle Empfangsstufen darunter "3G" oder "E" da tut sich garnichts. Bis Bild.de geladen ist kann ich fast ne ganze Zigarette rauchen oder das Gerät zeigt Zeitüberschreitung an.

Hat das Problem noch jemand anders? Oder habe ich eventuell was falsches eingestellt? Der Zugangspunkt ist internet.t-mobile und als Netzwerkmodus ist GSM / WCDMA automatisch angegeben.

Bei meinem Defy mit Base hatte ich zwar meistens nur 3G Verbindung, aber da wurden die Seiten wenigstens geladen.

Wäre echt schade wenn sich das One S dadurch disqualifizieren würde. Weil ich auf der Arbeit nur 3G Empfang habe und das Handy trotzdem nutzen möchte.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten