1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfang ist richtig schlecht !

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von DG95, 05.11.2011.

  1. DG95, 05.11.2011 #1
    DG95

    DG95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hi leute ,

    Bei meinem Gt540 ist der empfang andauernt schlecht.. hab ne Aldi Talk karte also eplus ...hab mit jedem anderem handy bei mir daheim z.b. empfang bloß nicht mit dem gt540.... drausen hat der öfters auch kein empfang wie kommt das wie könnte ich das problem beheben ??

    Gibt es vlt irgentwelche codes bei dem man die signal stärke der antenne vom handy verstärken kann ?

    Mfg Denis
     
  2. jetstream, 06.11.2011 #2
    jetstream

    jetstream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Xiaomi M1
    hast du die Aldi Talk AP eingegeben wenn nicht guck mal hier. Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetz/Zugangspunkte wenn du nicht hast Haptische Menütaste drücken und neue APN hinzufügen speichern nicht vergessen.
     
  3. DG95, 06.11.2011 #3
    DG95

    DG95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Nein ich glaub du hast das falsch verstanden ..mir gehts nicht um die internet verbindung über gprs oder wlan oder so... sondern um signalstärke vom handy bei telefonaten oder so...weil die ist bei mir immer sau schlecht keine ahnung warum.
    Daheim meistens keine verbindung oder 1-2 striche höchstens und drausen kommt immer drauf an wo ich bin.... aber damals mit meinem alten handy und der gleichen karte hatte ich immer verbindung !

    Mfg Denis
     
  4. email.filtering, 06.11.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Leider sagen die angezeigten Balken relativ wenig über die tatsächlich empfangene / vorhandene Signalstärke aus. So lange Du also keine tatsächlichen Probleme mit dem Empfang bzw. der Erreichbarkeit hast, bleiben das Luftgefechte. Oft reicht nämlich schon ein Finger oder ein Cover an der falschen Stelle, eine anders eingestellte Software usw. um die Anzahl der Balken zu verändern.
     
  5. DG95, 07.11.2011 #5
    DG95

    DG95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hmm also kann man die signal stärke net irgentwie verstärken ..das die antenne mehr strom verbaucht dafür aber besser empfäng geht das ?
     
  6. email.filtering, 07.11.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Kannst Du das GT540 vielleicht auch mal mit der SIM-Karte eines anderen Mobilfunknetzbetreibers testen um so heraus zu finden, ob es tatsächlich am Gerät als solchem oder nicht doch eher an der e-plus-Netzabdeckung liegt. Auch ein Test mit Deiner SIM-Karte in einem anderen Smartphone oder UMTS-Modem könnte diesbezüglich Aufschluss geben.

    Grundsätzlich sind Mobiltelefone (~die "Geländewagen" unter den Mobilfunkgeräten) im Falle einer schwachen Netzabdeckung die wesentlich schlauere Lösung als ein Smartphone (~die "Sportwagen" unter den Mobilfunkgeräten), die da wesentlich empfindlicher reagieren.
     
  7. DG95, 08.11.2011 #7
    DG95

    DG95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    ja habs schon getestet das mim empfang liegt definitiv am handy...bloß wie kann ich ihn verbessern wäre echt gut wenn das gehen würde .
     
  8. email.filtering, 08.11.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ist der Empfang Deines GT540 in beiden Netzen, also bei GSM und UMTS, so schlecht, oder gibt's da Unterschiede?


    Naja, da auch das Service-Handbuch nicht wirklich was zu den Antennen hergibt (eventuell könnte man ja die Kontaktfedern ein wenig stärker andrücken lassen um diesbezügliche Probleme auszuschließen), bliebe noch das Service-Menü, welches bei einer 2.1er von LG mit der "Telefonnummer" 3845#*540# erreichbar ist. Dort könnte Dich der Punkt "Device Test" interessieren. Doch sei vorsichtig, mit beiden Methoden verlierst Du grundsätzlich die Gewährleistungs- & Garantieansprüche.

    Vermutlich wirst Du das Ding zum Servicedienst einsenden müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2011
  9. DG95, 09.11.2011 #9
    DG95

    DG95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Was genau soll ich dann bei test device machen ? Und wo soll ich die kontakte bessern weis net wo , aufschrauben kein problem hatte ich schon weis halt nur net wo ich die kontakte bessern soll
     
  10. markge, 09.11.2011 #10
    markge

    markge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Die empfangswerte kannste Dir auch unter Andoid anzeigen lassen.!
     
  11. DG95, 13.11.2011 #11
    DG95

    DG95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Wie ist das gemeint unter android anzeigen lassen ?
     

Diese Seite empfehlen