1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfang und Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Chino, 21.03.2010.

  1. Chino, 21.03.2010 #1
    Chino

    Chino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hi,
    denke mal, das ist nicht nur für mich ein sehr wichtiger Punkt!
    Vielleicht könnten hier alle "Frühbesitzer" mal ihre subjektiven Eindrücke schildern und vielleicht auch Vergleiche zu anderen Geräten ziehen.

    Gruß....
     
  2. spacebar75, 21.03.2010 #2
    spacebar75

    spacebar75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2009
    @ Chino, Empfang ist unter dem Milestone, häng aber auch vom Netz ab - ich bin hier auf TRE - dass ist ein UMTS provider hier in Schweden, ohne GSM.
     
  3. Chino, 21.03.2010 #3
    Chino

    Chino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Dank dir schon mal!
    Würdest du es aber noch als ok einstufen?
    Das MS hat, soweit ich weiß, ja einen ganz guten Empfang.
     
  4. NellyEast, 21.03.2010 #4
    NellyEast

    NellyEast Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Der Empfang im Vodafone und T-Mobile Netz macht einen guten Eindruck. Besser ALS das iPhone 3GS.
     
  5. Rocketarena, 21.03.2010 #5
    Rocketarena

    Rocketarena Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Im E-Plus Netz besser als das Hero, aber nicht ganz so gut wie das 3G
     
  6. heimi, 22.03.2010 #6
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Die Sprachqualität der Legend ist sehr gut. Ich habe im Laufe des Wochenendes mehrere längere Telefonate damit geführt und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.
     
  7. Myrago, 22.03.2010 #7
    Myrago

    Myrago Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Bestätige: T-Mobile Empfang besser als mit 3Gs...
     
  8. MaD_HiaS, 01.05.2010 #8
    MaD_HiaS

    MaD_HiaS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Wie siehts bei euch mit generellem Empfang in Gebäuden aus? gibts da schon erfahrungsberichte?

    Interessant wäre der Empfang mit dem Legend in Neubauten/ Altbauten....
     
  9. Mischi, 01.05.2010 #9
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Also ich hab mit dem Legend hier zu Hause auf allen Stockwerken super Empfang! (Neubau)
    Wenn ich das W-Lan mal ausschalte, habe ich dazu auch ohne Probleme ein H auf dem Display, wg Internet :D
     
  10. superchub38, 01.05.2010 #10
    superchub38

    superchub38 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    ZTE AXON 7
    Hallo,

    Also ich muß sagen, das ich vorher das Milestone hatte und der Empfang ( Vodafone ) war sehr sehr gut.
    Jetzt habe ich das Legend und der Empfang ist etwas schlechter aber das ist wohl eine Krankheit von HTC und ich kann mir eine Meinung bilden denn ich habe den Mast ca 100m Luftlinie ( HSDPA ) und ( GSM )

    Die Sprachquali ist sehr sehr gut beim Legend

    Lg
     
  11. Legend, 03.05.2010 #11
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    ich kann absolut nicht klagen. mein se c902 war schlechter, das samsung f480 meiner freundin ist genauso gut. ich habe fast immer und überall hspa oder wenigstens 3g. wlan empfang könnte besser sein, habe allerdings nur mein notebook als referenz, welches eine VIEL größere antenne hat!
     
  12. exibo, 03.05.2010 #12
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ich hab hier o2 und damit hab ich auch ne super sprachquali :)
    das einzige was ein problem bei der quali darstellen könnte wär, wenne irgendwo ganz ganz tief versteckt aufm land wohnst, glaub ich zumindest
     
  13. sanko, 03.05.2010 #13
    sanko

    sanko Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.04.2010
    ich bin wohl der einzige der mit dem Empfang Probleme hat.
    Hab nen O2 Vertrag und hab an vielen Orten hier um Paderborn City keinen Empfang. Und damit meine ich, kein Wlan, kein HSDPA, rein garnichts. Überhaupt kein Netz.
    Mein altes Nokia dagegen hat überall Empfang.

    Bin grad echt am überlegen mir was anderes zu kaufen. Kann doch nicht sein, das ich bei mir in der Firma und in der ganzen Umgebung zu Firma keinen Empfang habe.
    Das Handy wird so komplett nutzlos.

    Gibts irgendwelche tricks, oder ist bei mir nur irgendwas extrem Falsch eingestellt....
    Kann es sein das das an O2 liegt?

    Gruß
    Kosta
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
  14. farmerjohn, 03.05.2010 #14
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Der Empfang ist schlechter als bei meinem Nokia 5800 (welches diesbezüglich sehr gut war), aber ich denke das ist bauartbedingt durch den Alubody und die Antenne im Akkufach, die man beim Halten verdeckt.

    Die Sprachqualität ist aber sehr gut, besser als beim Nokia. E-Plus.
     
  15. legend-e, 04.05.2010 #15
    legend-e

    legend-e Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    habe o2. bei telefonaten mit umts/hsdpa habe ich in gebäuden ständig verbindungsabbrüche trotz netzempfang von 50-100%. und das in einer großstadt wie frankfurt!
    wenn ich auf gsm schalte, gibts keine probleme. die internet-verb. ist dann halt sau langsam... sprachqualität mit gsm und umts ist sehr gut.
     
  16. heijo, 04.05.2010 #16
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich habe auch o2 und wohne in einer etwas ländlichen Gegend. In Sachen Empfang habe ich bedingt Probleme, da bei mir das o2 Netz relativ schlecht ausgebaut ist im Vergleich zu manch anderen Netzbetreibern, so kann es passieren das ich an manchen Stellen kein Empfang habe.
    Aber schlechte Sprachqualität oder Verbindungsabbrüche konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
     
  17. sanko, 04.05.2010 #17
    sanko

    sanko Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.04.2010
    ich hab mich umsonst aufgeregt über das Legend.

    bei mir war "nur WCDMA" eingestellt anstelle von automatischer Auswahl vom netz.
    Hab es gestern umgestellt und siehe da vollen Empfang bei mir auf der Arbeit und sogar EDGE. Bin jetzt wieder total happy.
    Hab jetzt wieder überall Empfang wo ich dachte, ich hätte keinen.

    Verbindungsabbrüche konnte ich noch keine Feststellen...

    gruß
    Kosta
     
  18. sholor, 05.05.2010 #18
    sholor

    sholor Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich habe simyo (E-Plus-Netz) und wohne in Hamburg. Zu Anfang habe ich mich immer total geärgert, dass ich in der U-Bahn und in Gebäuden meistens kein Empfang hatte. Habe dann herausgefunden, dass man zwischen WCDM und GSM umstellen kann. Wenn ich dann in GSM bin ist der Empfang in der U-Bahn und in Gebäuden eigentlich besser als mit meinem alten iPhone 2G. Problem ist dann halt nur, dass ich das langsame EDGE habe.
     
  19. Günna, 07.05.2010 #19
    Günna

    Günna Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hey
    Ich bin bei O2 und hatte vorher ein Nokia E51, der W-lan empfang ist beim Legend seher bescheiden. Leider habe ich auch nur ein E im Display....heul.... 2 km weiter kommt dann das H.
    Finde auch die Sprachquali ist sehr gut
    Grüß
    Günna
     

Diese Seite empfehlen