1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsaussetzer und Probleme mit jeder SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Nitrogenius, 25.08.2011.

  1. Nitrogenius, 25.08.2011 #1
    Nitrogenius

    Nitrogenius Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und weiß keinen Rat. Ich habe bei Ebay günstig ein Desire Z erworben. Das Desire Z hat unten links eine Macke, an der das nun einen 0,5mm großen Spalt hat (wohl Sturzschaden). Dort soll wohl die Antenne liegen?

    Egal welche Sim-Karte ich einlege, meistens hat das Handy kein Netz und zeigt "eingeschränkter Dienst" an. Ab und an habe ich für kurze Zeit Empfang (schlecht), kann Telefonieren und SMS versenden. 2 Minuten später sind die 1-3 Balken am gleichen Ort für lange Zeit komplett weg. Hard Reset hat nichts gebracht. Signalstärke liegt immer zwischen -100 und -120db, asu zwischen 0 und 6 (schlecht).

    Durch die Macke werde ich wohl keine Chance auf Garantie haben, alternativ müsste ich den Privatkauf reklamieren, was sicherlich stressig wird (Verkäufer reagiert bisher nicht)

    Habt ihr eine Idee? Der Preis war super, das Handy ist ansonsten geil:).

    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

    Danke schon mal.
     
  2. naturelle, 25.08.2011 #2
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Na, wer 196€ für ein defektes Gerät "super" findet...

    Was man machen kann? Rückabwicklung, was sonst. Das Gerät ist durch einen Sturz kaputtgegangen, da greift keine Garantie.
     
  3. dazw, 25.08.2011 #3
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    1) Ich würde Kontakt mit der Verbraucherzentrale aufnehmen und den Fall schildern.

    2) Wenn das Gerät genauso aussieht wie auf dem Photo (speziell die Macke), dann kann es sich um einen arglistig verschwiegenen Mangel Mangel (Qualität) handeln. Er schreibt im Angebot "Einzig auf der rechten unteren Seite hat es eine kleine Macke (Abschürfung) siehe Foto. Es hat aber keinen Einfluss auf die Funktionen.". Man kann mit Sicherheit feststellen, ob die Macke ein Fallschaden ist oder nicht. Wenn es ein Fallschaden ist, kannst Du den Kaufvertrag rückgängig machen (gehe ich jedenfalls von aus, aber das kann Dir die Verbraucherzentrale sagen).

    3) Vielleicht hast Du ja eine Rechtsschutzversicherung. Die würde ich mal in Erwägung ziehen (wenn Du keinen Eigenanteil hast).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  4. Nitrogenius, 26.08.2011 #4
    Nitrogenius

    Nitrogenius Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hey danke für die Antworten.

    Die Dame hat sich gemeldet und nimmt das Handy zurück. Habe mir soeben das Milestone 2 , fast neu, für 150€ geschossen, also alles bestens:).


    Viele Grüße,
     

Diese Seite empfehlen