1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsprobleme Handynetz

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Vimes, 28.04.2012.

  1. Vimes, 28.04.2012 #1
    Vimes

    Vimes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo,

    ich habe mein Nexus S bereits im Dezember OTA auf ICS upgedated, und auch vor ein paar Wochen auf 4.0.4.
    Bisher ist genau zweimal, einmal vor dem letzten Update, einmal danach folgendes Problem aufgetreten: Ich verliere, ohne es zu bemrken, an einem bestimmten empfangssschwachen Ort mein Handynetzsignal und das Nexus schafft es dann stundenlang (und von mir natürlich ärgerlicherweise unbemerkt) nicht mehr, sich ins Handynetz einzuwählen, was ich dann wunderbar in der Akkuverbrauchs-Übersicht von ICS einsehen kann.
    Zuhause funktioniert aber mein WLAN problemlos, das heißt ich bin dann nur von Telefonie und SMS abgeschnitten, die Mails kommen aber natürlich rein, was dann immer dazu beiträgt, dass ich das Problem erst spät bemerke. Das Handy meiner Frau hat in einem Fall offenbar zwar auch kurz das Netz verloren, sich aber problemlos wieder eingewählt. Beim Nexus hingegen hilft dann nichmal eine manuelle Netzsuche, nur ein Neustart.

    Beim Netz handelt es sich um das österreichische T-Mobile.

    Meine erste Frage wäre daher: Hat hier jemand ein solches oder ähnliches Problem und gibt es dafür Lösungen?

    Zweitens habe ich nun nach einer App gesucht, die mich im Fall eines sagen wir 5-10 minüten Netzausfalls warnt, habe aber bislang nichts passendes gefunden. Auch hier wäre ich für Hinweise dankbar!
     
  2. abdelsabur, 29.04.2012 #2
    abdelsabur

    abdelsabur Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    hallo,

    ich habe auch ics, jetzt 4.0.4. davor hatte ich 4.0.3. Mir ist das auch einmal unter 4.0.3 und einmal unter 4.0.4 passiert.

    Bei mir hat es sich dann von alleine wieder geregelt.

    einen Tipp würde mich auch sehr interessieren.

    Gruß
     
  3. Enno1982, 29.04.2012 #3
    Enno1982

    Enno1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ich hab das Problem auch, mich versuchen verzeifelt leute anzurufen und nichts tut sich... hoffentlich gibt es bald eine Lösung.
    Für was hab ich ein SmartPHONE wenn mich keiner Anrufen kann? :cursing:
     
  4. fubbes, 29.04.2012 #4
    fubbes

    fubbes Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    Nexus S
    Kann das Problem so auch bestätigen aber es hilft das Handy kurz in den Flugmodus zu versetzen und dann wieder zurück.
     
  5. Enno1982, 29.04.2012 #5
    Enno1982

    Enno1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Aber ich merke ja nicht, wenn das Problem da ist...
    Oder machst du das einmal am Tag und gut ist?

    LG Enrico
     
  6. fubbes, 29.04.2012 #6
    fubbes

    fubbes Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    Nexus S
    okay vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Also es passiert mir nicht regelmäßig, aber wenn mein Netz mal weg ist und ich merke es, dann versetze ich das Handy in den Flugmodus und halt wieder zurück in den normalen Modus.
     
  7. Vimes, 01.05.2012 #7
    Vimes

    Vimes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Danke für den Tipp, vielleicht erspart mir das beim nächsten Auftreten des Fehlers ja zumindest den Reboot :) . Es ist allerdings ein sehr ärgerlicher Fehler, da man ja auch nicht erreichbar ist. Gibt es denn keine App, die das Netz entsprechend überwacht?
    LG
     
  8. olvr, 02.05.2012 #8
    olvr

    olvr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Bei mir ist dieses Problem heute auch zum ersten Mal aufgetreten (ICS 4.0.4) und gleich zwei Mal. Eben gemerkt, dass das Handy wohl seit über drei Stunden kein Netz hat. Nur der Neustart hat bei mir geholfen. Da ich beruflich auf Erreichbarkeit angewiesen bin, ist das ziemlich ärgerlich.
     

Diese Seite empfehlen