1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tele, 22.04.2011 #1
    Tele

    Tele Threadstarter Neuer Benutzer

    Seit einigen Tagen suche ich schon nach einer Lösung für folgendes Problem:
    Wenn ich ein alternatives Betriebssystem (Cyanogen und Miui habe ich bis jetzt ausprobiert) installiere, funktioniert Mail und Market nur über WLAN.
    Über Handynetz (E+) geht nur der Browser, alles Andere nicht. Wenn ich mir über "*#*#4636#*#*" das Telefoninfo ansehe steht da unter Anderem:
    GSM-Service: In Betrieb
    GPRS-Service: Verbunden
    Netzwerktyp: HSDPA
    Sieht ganz normal aus.
    Unter 2.3.3. Stock habe ich das Problem nicht.
    Hat jemand 'ne Idee?
    Tele
     
  2. niko2006, 22.04.2011 #2
    niko2006

    niko2006 Android-Experte

    Sieh dir einmal die APN genau an. Ich hatte das gleiche Problem, habe die APN gelöscht, und von Hand nach den Daten auf der E+ Homepage eingegeben.
    Jetzt geht alles. ;-)
     
    Tele gefällt das.
  3. Tele, 22.04.2011 #3
    Tele

    Tele Threadstarter Neuer Benutzer

    It wörks :thumbsup:
    Vielen Dank für den Tipp.
    Tele
     
  4. Handymeister, 22.04.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Habe ich mal ins Hauptforum verschoben...
     
Du betrachtest das Thema "Kein Mail oder Market über Handynetz" im Forum "Google Nexus S Forum",