Empfangsstärke variert sehr oft

Der Support ist nicht existent! Mit dem Akku bin ich zufrieden, aber das ich mein Handy in ein anderes Zimmer legen muß um wenigstens 1 Balken in der Anzeige zu haben ist ein NoGo.
Alle anderen Handys in der Familie haben in der Wohnung Empfang, nur Huawei packt das nicht.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
reden die leute mit schlechtem empfang eigentlich von 3G oder 2G? Das gehört irgendwie dazu...

der 3G Empfang im Altbau ist mit dem Honour recht bescheiden. Dafür hat das Defy auch den 3fachen SAR Wert.
 
Egal ob 2G oder 3G der Empfang ist nicht vorhanden.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Krass
 
Arcelor schrieb:
Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, wie klassische Handys und ältere Smartphones mit heutigem verglichen werden.

Das soll allerdings nicht etwaige Defizite vom "Experten" Huawei zu anderen Herstellern abmildern!

Gruß,
Arcelor

Moin,

meine Vergleiche sind nicht alt gegen neu sondern Samsung Galaxy W, Huawei Ideos X3 und Huawei Honor. von allen 3 Smartphones hatte das Honor den schechtesten Empfang(D2) und komischerweise das Ideos X3 den Besten. Mit dem Wlan ist es mit der Reichweite auch so. Ich wohne ich einem 3 stöckigem Haus und mit dem Honor hab ich im 3. kein Empfang. Der Router steht im Erdgeschoss, wenn ich ganz unten bin habe ich mit dem Honor keine Probleme und es verbindet auch sofort(Auch unter ICS).
Ich denke, dass das Honor gernerell nicht den Besten Empfang hat, Ich hoffte bei ICS wird es besser, aber nö.
Trotzdem ist das Honor mein Smartphone und ich will auch kein anderes trotz aller Meckerei

Gruß
 
Ich hatte auch starke EMpfangsprobleme mit dem Honor. War so eigentlich echt zufrieden, TOp Gerät für das Geld. Auch wenn ICS auf dem Honor für mich mehr ein Rückschritt war...

Habs nun innerhalb der 2 Wochen wieder zurückgeschickt und mir das Galaxy S Advance gekauft. Wollte zwar was anderes wie jeder hat (war mit dem X3 auch schon zufrieden), aber wenn ich im Eigenen Garten keinen Empfang habe wo andere problemlos funken, dann geht das einfach nicht...

Naja, vielleicht werd ich mir das D Quad mal wieder anschauen da ich sonst eigentlich nix gegen Hauwei sagen kann...
 
Hallo,

ich habe mich ja auch über den Empfang beschwert, aber ich habe jetzt meine McSim(D2) Karte testweise gegen eine original O2 Karte getauscht und siehe da, keine Emfangsprobleme mehr. Immer 4 Balken wo ich vorher 1-max3 hatte und dadurch auch oft Netzsuche hatte. Dadurch denke ich, das mein Akku auch länger hält. Ich denke, das McSim zwar D2 hat aber nicht die Quali von Original D2 aufweist. Am Mittwoch bekomme ich eine Congstar Karte, da bin ich mal gespannt, ob Congstar und D1 dieselbe Empfangsstärke haben.

Gruß
 
Habe mich auf Grund der empfangsprobleme vom Honor getrennt und siehe da, neues Handy gleiche SIM an der selben Stelle, 3 balken Anzeige und Telefonate möglich. Schade weil das Honor sonst echt toll war, aber Sony braucht sich auch nicht verstecken, tolles Handy.

Gesendet von meinem Xperia Arc S.
 
Ich kann die Empfangsprobleme nicht bestätigen.
Hatte kurz nach Erscheinungstermin mein erstes schwarzes Honour.
Der Empfang war im 3G Betrieb als auch im 2G Betrieb grottenschlecht bis nicht vorhanden.

Jetzt habe ich günstig ein zweites erhalten, und siehe da, keine Empfangsprobleme mehr.

Es sieht so aus als ob es verschiedene Chargen von dem Gerät gibt, die nicht die gleiche Qualität bieten.
 
War auch mein zweites Honor, dass erste ging zurück da WLAN nicht funktionierte. Also an der Qualität muss Huawei noch arbeiten.

Gesendet von meinem Xperia Arc S.
 
Hallo,
also ich bin echt am verzweifeln.
Mit meiner O2 Karte hatte ich immer vollen Empfang, aber leider halt nur 2G.
Jetzt habe ich mir eine Congstar Karte geholt, ich bekomme HSDPA+, aber der Netzempfang wackelt ständig. Von 4 Balken auf 0, 5sec später wieder 2 Balken usw. Das ist doch Mist.... Das Handy ist ständig auf der Suche.

Gruß
 
Ja das kenne ich, habe auch congstar. Je nachdem wie ich mich bewegt habe oder das Handy gehalten habe war Empfang oder gar nichts. In der Wohnung alles grau, 1 Meter weiter auf der Terasse, dann wenigstens 1 Balken. Mit dem jetzigen Handy habe ich die Probleme nicht, also muss irgendwas am Honor nicht stimmen.

Gesendet von meinem Xperia Arc S.
 
wie schlägt sich das arc s sonst so gegen das huawei? akku und so?

bin auch grad am überlegen.
 
Legt noch ~ 100 Euronen druff und ihr bekommt ein Huawei Ascend P1 U9200.
Breiter, tiefer, schneller und wirklich gut!

Schaut ins Forum der Problematik-Langeweile rein:
https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-p1-forum/


Probiert es aus und bei Nichtgefallen gleich zurück.
Dann muß man auch im Nachhinein wegen dem Empfang nicht mosern. ;)

Gruß,
Arcelor
 
Zuletzt bearbeitet:
quidde schrieb:
wie schlägt sich das arc s sonst so gegen das huawei? akku und so?

Also ich bin begeistert.Besseres Display genauso schnell wie das Honor und besserer Empfang. Keine WLAN Abbrüche, der Akku hält bei mir im Moment 1,5 Tage. Aber habe Ihn auch erst ein paar mal geladen, da geht noch was. Zur Not gibt es aber einen größeren Akku im Zubehör. Ich bereue nicht gewechselt zu haben. ICS 4.0.4 läuft auch super.

Gesendet von meinem Xperia Arc S.
 
Probiert es aus und bei Nichtgefallen gleich zurück. Dann muß man auch im Nachhinein wegen dem Empfang nicht mosern. ;) Gruß schrieb:
Ich Mosere nicht ich habe festgestellt !!! Außerdem ist mein erstes Honor zurück gegangen weil WLAN defekt. Das Ersatzgerät hatte keine WLAN Probleme aber Telefonieren ging nicht, was bei einem Telefon ja auch nicht zwingend notwendig ist. Also habe ich meine Konsequenz gezogen um nicht weiter Mosern zu müssen.



Gesendet von meinem Xperia Arc S.
 
Für eine Feststellung genügt auch ein Ausrufezeichen.
Außerdem schreibst Du hier nicht alleine. Also nicht alles unbedingt und ausdrücklich nur auf Dich beziehen. ;)

Aber sicherlich ist auch das Sony eine gute Alternative.

Gruß,
Arcelor
 
quidde schrieb:
wie schlägt sich das arc s sonst so gegen das huawei? akku und so?

bin auch grad am überlegen.


Ich hatte es zwischen dem Ei-Phone 4S und dem Honor... 5 Monate lief das SE (gerootet) super, Akku hielt ca. 2,5 Tage. Dann plötzlich von heute auf morgen hat sich der mitgelieferte und auch die dazugekauften Akkus innerhalb von nur ca. 8 Stunden entladen, aber bei Nichtbenutzung (also nur im Standby-Modus). Hab´s dann eingeschickt, die konnten den Fehler nicht finden und haben es entsorgt. Das Ersatz-ArcS benutzt nun mein Mann, der nimmt es aber eigentlich nur zum Musikhören, so dass ich bisher keinen Vergleich damit anstellen konnte. Bei diesem ausgetauschten Gerät läuft der Akku ziemlich heiß...

Was die Akkulaufzeit betrifft, so gibt´s da aber auch genug Leute, die nicht mit dem SE zufrieden sind. Musst mal in den Foren schauen.
 
hmmkey...danke, angesichts der B932 Ankündigung bleibe ich wohl doch beim honor...
 
Arcelor schrieb:
Für eine Feststellung genügt auch ein Ausrufezeichen.
Außerdem schreibst Du hier nicht alleine. Also nicht alles unbedingt und ausdrücklich nur auf Dich beziehen. ;)

Aber sicherlich ist auch das Sony eine gute Alternative.

Gruß,
Arcelor

Hallo,

ich "mosere" ja nicht über das Honor, sondern über die Sim Karte. Anscheinend hat das Honor Probleme mit "Zweitprovidern". Sonst habe ich zur Zeit keine Probleme mehr. Nach meinem zurück gehen auf 2.3.6 ist alles wieder so, wie ich es mir vorstelle. Auch mein Akku hält wieder deutlich länger aus:scared:
Deshalb möchte ich im Moment auch kein anderes Handy.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Z
  • zauber3r
Antworten
4
Aufrufe
1.366
hollywu
hollywu
Molisha
Antworten
4
Aufrufe
3.622
Schumi III
Schumi III
P
  • piet85
Antworten
10
Aufrufe
3.639
piet85
P
Zurück
Oben Unten