Bilder werden beim Zoomen früh sehr unscharf

Molisha

Molisha

Neues Mitglied
0
Halloo,

ich habe folgendes Problem mit dem Zoomen von Bildern:

Egal ob
- in der Galerie oder auf Internetseiten,
- eigene Fotos oder aufgespielte Bilder (direkt auf SD-Karte gezogen, via Bluetooth, Email-Anhang, etc.),
- im Gerätespeicher oder auf der SD-Karte abgelegt,
sobald ich ins Bild hineinzoome wird es unscharf,
- und das auch unabhängig von der gewählten Auflösung (2 bis 10MP)!

Aufgefallen ist es mir da wir Mitte Dezember in den Winterurlaub fahren werden und ich mir vorab den Pistenplan (Landkarte) aufs Honour ziehen wollte.
Der erste Versuch ging schief, schon nach dem ersten Klick nichts mehr lesbar und ich dachte mir, daß 2MP wohl einfach nicht ausreichen würden um weiter reinzugehen und habe die Bildgröße dann schrittweise gesteigert.
Jedoch kann ich auch auf einem 10MP-Bild selbst die fettgedruckten und groß geschriebenen Namen der Orte im Tal nur gerade so "lesen" (zu wissen wie sie lauten hat mir da echt geholfen). Deutlich kleiner geschriebene Liftbezeichnungen, Pistennummern und Stationsnamen kann man da gleich vergessen.

Habt ihr schon ein ähnliches Problem erfahren oder gar gelöst? Dann wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Gallery-App? Ich benutze QuickPic, da kann ich sehr gut zoomen

geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk. Rechtschreibfehler liegen an der Touchpal Tastatur oder meinen dicken Fingern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
Tatsache - QuickPic reißt's!

Schändlich, daß Huawei diese sehr grundliegende Smartphone-Funktion selbst mit hauseigenen Tools nicht im Griff hat. :sleep:


Danke für die schnelle Hilfe!
 
Die Hauseigene Gallery ist die Standard-App von Android.
 
Danke det-happy !!!!
Super Tip !!:thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
38.250
det-happy
det-happy
S
  • SCOOTER1949
Antworten
2
Aufrufe
2.473
dachau
D
orcs
Antworten
20
Aufrufe
75.405
Lumi25
Lumi25
Zurück
Oben Unten