1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlung für scrollbaren RSS-Reader Widget

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Jackie78, 19.04.2012.

  1. Jackie78, 19.04.2012 #1
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hallo,

    ich suche gerade nach einem brauchbaren Widget, mit dem ich meine bevorzugten News-Seiten scrollbar als Widget auf dem Startbildschirm anzeigen kann. Ich habe bereits AtomaRSS probiert, das geht aber mit HTC Sense nicht.

    Welches Widget könnt ihr alternativ empfehlen? Beim Android News Widget stört mich, dass man nur Themen einstellen kann, aber nicht die Quelle der News :(
     
  2. Citynomad, 19.04.2012 #2
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Kleiner Tipp: 1. Für Appfragen am besten ins allgemeine Androidforum gehen und nicht in's Unterforum für's Evo.
    2. Einfach mal in den Market und ein paar kostenlose RSS Apps testen... Wenn's dir gefällt, behalten, wenn nicht deinstallieren. Wie sagte schon meine Oma: Probieren geht über studieren. Eigeninitiative ;)
     
  3. Jackie78, 19.04.2012 #3
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Klar, hab ich ja probiert, aber bevor ich noch ein paar teste, die mit dem HTC Sense nicht richtig funktionieren, dachte ich: frag' doch mal andere mit demselben Telefon :) Atoma RSS hatte ich quasi schon fertig konfiguriert, und letztlich ist es inkompatibel...
     
  4. Citynomad, 19.04.2012 #4
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Warum nimmst du nicht einfach das Nachrichten Widget / die Nachrichten App von HTC? Die ist integriert und man kann nicht nur n Thema hinzufügen, sondern auch einfach die URL von der die Feeds abgerufen werden sollen.
     
  5. Jackie78, 19.04.2012 #5
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Danke, das Teil ist genial, hatte ich glatt übersehen. Eins fehlt mir noch: wo stelle ich da das Aktualisierungsintervall ein? Bzw. wie oft aktualisiert der die News?
     
  6. Citynomad, 19.04.2012 #6
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Standardmäßig aktualisiert er, wenn die App gestartet wird. Ansonsten kannst du bei Einstellung->Konten und Synchronisierung auch für Nachrichten das Intervall einstellen ;)
     

Diese Seite empfehlen